Kerio-Firewall unter WinXP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kerio-Firewall unter WinXP

    Hat jemand Erfahrung mit der KOSTENLOSEN Firewall KERIO?
    Download

    Ich will die heute abend installieren.
    Was gibts zu beachten?
    Hat jemand eine gute Regelsammlung für WindowsXP?

    Wie sieht es aus im Mehrbenutzerbetrieb?
    Wenn die Firewall auf dem Arbeitsplatz mit dem Admin installiert wird, fährt sie dann auch beim Normaluser hoch?
    Oder muss man da was beachten?
    www.mi-ro.net

  • #2
    Ich habe das Ding schon ewig unter allen möglichen BS laufen.
    No Prob. Installieren und abgehtderpeter. Die Regelsammlung ergibt sich
    von selbst und ist abhängig von deiner Kiste und deinen Progs.
    Alle werden MD5 mässig getestet und deshalb macht eine Fremdliste
    keinen Sinn.
    Einfach bei jedem Zugriff auf LAN oder WAN die Regeln von KERIO machen lassen (create appropiate filter rule) oder selbst machen (customize rule)Permit oder Deny (Ja oder Nein).
    Wenn du etwas verblasen hast einfach alle Rulesets entfernen und alles neu definieren lassen.
    Sollte der Zugriff auf EINIGE Websites mit Kerio nicht gehen (nicht ALLE!!!)
    sollte dieses Verhalten mit einer anderen Kiste gecheckt werden. Die
    Firewall ist VÖLLIG UNPROBLEMATISCH! Selbst unter dem Programm
    Windows. Egal ob 98************P.
    Zum Thema Mehrbenutzer mit Kerio: no Prob!
    Aber die FW von XP sollte AUS sein!

    have fun
    1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...

    Kommentar


    • #3
      Danke... Habe gestern schon mal installiert.

      Es waren diverse Regeln vorbereitet.

      Ich musste nur noch einmal aller Programme aufrufen und entscheiden, ob sie ins Internet raus dürfen bzw. was empfangen dürfen.

      Anschließend habe ich eine DENY-ALL Regel definiert und fertig wars.

      Und die anderen User nutzen dieselbe Firewall.

      Gestest habe ich die Firewall mit SHIELDS Up. Dort wurde mir "100% Stealth" bescheinigt.

      Bin zufrieden!
      www.mi-ro.net

      Kommentar


      • #4
        gibt's von der Keriofirewall auch 'ne deutsche version?
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #5
          in der aktuelle c't ist nen Artikel über die Firewall,
          ist ganz gut weggekommen, außer:

          Der Prozess kann abgeschossen werden, und dann ist dein Rechner offen wie nen Scheunentor.

          die einzige Firewall im Test (kostenlose Desktopfirewalls) bei der dies
          nicht der Fall ist, ist die von Sygate
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            schlechte Antwortzeiten beim POP3

            Kann mir jemand folgendes Phämomen erklären?!


            Seitdem ich Kerio installiert habe, kann ich mich bei itspace.de (Webspace-Provider) nicht mehr mit FTP anmelden. Und das Abfragen der Mail-Accounts mit POP3 dauert jeweils ca. 5-10 Sekunden.

            Wenn ich alle Regeln deaktiviere oder eine ALLOW ALL-Regel ganz oben positioniere, bessert nicht nichts!

            Erst wenn ich den Haben bei "Firewall aktiv" rausnehme, kann ich wieder mit FTP auf itspace.de zugreifen und meine Mail-Accounts wie gewohnt schnell abrufen.

            Beim Abrufen von gmx- oder web.de-Accounts oder beim FTP auf andere Domains gibts keine Probleme.

            Ich habe mal bei itspace.de nachgefragt, aber die schieben alles auf die Firewall.

            Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
            www.mi-ro.net

            Kommentar


            • #7
              port (zb.5000)

              hi! eine gute firewall funktioniert auch nur richtig wenn sie richtig config. wird. dazu habe ich mal ne frage und zwar der ports schliessung:
              ich möchte port 5000 zb. schliessen wie und was gebe ich wo genau ein?
              discription:
              protocol:
              adresstyp:
              kann mir da jemand vieleicht weiter helfen?

              mfg Orbiter

              Kommentar

              Lädt...
              X