tmp verzeichnis anlegen und wieder löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tmp verzeichnis anlegen und wieder löschen

    So, hab das ganze Board durchgewühlt und nix gefunden.

    mein Problem
    wie erstelle ich ein temporäres Verzeichnis anhand der session, um dort eine Datei reinzukopieren, die gedownloadet werden kann, und DANCH sich das tmp Verzeichnis wieder löscht???
    Grobes Beispiel:
    <?
    mkdir($session, 0777);
    copy("test.zip","$session/test.zip");
    echo "<a href=\"$session/test.zip\">download hier</a>";
    unlink("/$session/test.zip");
    rmdir("/$session");
    ?>

    Also das Verzeichnis zu erstellen und die Datei reinzukopieren ist kein Problem, das Prob ist einfach nur, wie lösch ich das Verzeichnis wieder? Es muss ja erst die Datei gedownloadet werden. Ich kann ja nicht ein rmdir dranhängen, dann ist es sofort wieder weg und man kommt gar nicht erst zum download
    Gibt es da nicht was á la:
    if (download zu ende)
    rmdir (" ") ;
    cu
    RBO

  • #2
    lösche regelmäßig alle Verzeichnisse welche älter als xx min sind
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Oder schicke einfach den Inhalt der Zipdatei an den Browser zum Downloaden - dann brauchst du gar keine Temporäre Datei.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem Inhalt der zip Datei an den Browser zu schicken hab ich schon probiert, funzt aber nicht, weil das Verzeichnis in dem die files liegen im root, außerhalb vom html/ Verzeichnis liegen isch hab alles probiert, das einzige was da funzt, ist die Datei Server intern rauskopieren und dann zum Download anbieten.
        cu
        RBO

        Kommentar


        • #5
          Ja, das macht doch keine Probleme, solange du per PHP zugriff auf die Datei hast - und den hast du ja, wenn du sie sogar kopieren kannst.

          Du sendest den Header und hintendran gleich den Inhalt der Datei.
          Das geht auch, wenn die Datei nicht im html Verzeichnis liegt.
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X