Menü, Content, Polls (o.ä.) - Aufteilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü, Content, Polls (o.ä.) - Aufteilung

    Servus,
    mal eine etwas -wie ich glaube- dumme Frage:

    Nachdem unsere Seite nun steht gehts gleich weiter mit der Neuauflage (man lernt ja aus Fehlern ), nun aber zum wesentlichen Punkt:

    Die neue Seite sollte sich folgendermaßen aufbauen:
    Oben ein Banner, dann drunter links das Nav-Menü, in der Mitte der Content (News o.ä.) und rechts dann eine Spalte, ähnlich wie die Nav, nur mit Polls, die letzten fünf Newstitel o.ä.

    Wie habt/ würdet ihr denn das machen?

    Mit einer Seite index.php, die bei einem Klick im Nav-Menü (z.B. auf Gästebuch) einfach den Inhalt des mittleren Bereiches neu lädt (mit include "$seite"als content?
    also zum Beispiel http://www.seite.de/index.php&seite=guestbook)

    Oder jede Seite extra, die dann das Navmenü links und rechts extra per include reinpfriemelt?

    Bis jetzt wars bei der zweiten Lösung immer so, dass er mir bis zur mittleren Tabelle alles richtig angezeigt hat, nur den ganz rechten Table hat er immer unter die beiden anderen gesetzt und das ist so nicht gedacht
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

  • #2
    das dürfte dann aber weniger am html als am php-code gelegen haben ?!

    ich bevorzuge die erste lösung...
    Headbereich und footer bleiben gleich, alles andere wird bei bedarf dynamisch included.

    wie du das machst...
    du übergibst dir per Formular oder Link einen Wert für einen Content, der angezeigt werden soll.

    per if oder switch fragst du diese variable ab und includierst den entsprechenden Content.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ...könntest du umgehen, wenn du die tabellen selber auch in einer tabelle anordnest...
      aber wenn du es richtig machen willst:
      laut WAI-spezifikation ist das benutzen von tabellen zu layout-zwecken nicht erlaubt,
      besser sind dann style-sheets.
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Hi,
        würde auch das mit dem header und footer nehmen.
        Hab dies bei meiner Seite genau so gemacht.
        Wenn du nachschauen möchtest, kannst du dies gerne unter

        http://members.tripod.de/guenther19/...p?site=rezepte

        machen.
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Ich denke auch das ich die erste Variante nehmen werde, bis jetzt hab ich immer nur mit der zweiten Möglichkeit gearbeitet.

          Style Sheets geht dann schon wieder Richtung CSS, da verschwinde ich dann wohl besser ins andere Forum

          Vielen Dank soweit
          Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

          Kommentar


          • #6
            Sorry für den Doppelpost, Günni hat sich anscheinend dazwischengedrängt

            @Günni
            Nachteil dieser Sache ist, wenn man nur http://mitglied.lycos.de/guenther19/test/main/main.php eingibt, dann passiert gar nix...
            Kann man sowas evtl. mit einer 404 Fehlermeldung umgehen?

            Fragen über Fragen...
            Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

            Kommentar


            • #7
              klar man erstelle eine 404 seite ..

              in main.php

              PHP-Code:
              if (!$_GET['site']) header("Location: 404.htm"); 
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #8
                Hi

                @Wuaschdl
                Hi,
                sorry für das "zwischendrängen".

                Das dort nichts passiert ist mir klar, die seite ist momentan noch im Aufbau.
                Die Startseite kommt auch irgendwann mal.
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar

                Lädt...
                X