Newbie: array_unique

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie: array_unique

    Hallo Zusammen,

    ich habe vermutlich eine "dumme" Frage.
    Aber trotz stundenlangem Suchen habe ich es nicht hinbekommen!

    Ich möchte eine Spalte aus einer Datenbank in ein Array auslesen und ausgeben. Dabei sollen identische Angaben in der Spalte nur einmal ausgegeben werden!?


    $res = mysql_db_query($dbname, "SELECT spalte FROM $tabelle");

    while($zeile66 = mysql_fetch_array($res))
    {
    echo $zeile66[0] . " ";
    }

    Jetzt versuche ich mit Hilfe von "array_unique" identische Angaben zu löschen.
    Aber ich glaube mein Ansatz oben ist schon vollkommen falsch und ich weiss auch nicht, wo ich "array_unique" ansetzten soll!??

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Im voraus vielen Dank!
    Gruß
    Jofris

  • #2
    Vielleicht erstmal ein SELECT DISTINCT spalte FROM $tabelle

    ... ??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      D A N K E !!!

      Genau das war es!!!
      Vielen Dank, dass solche leichten Newbie Fragen hier auch beantwortet werden

      Gruß
      Jofris

      Kommentar

      Lädt...
      X