Dynamischer PHP content

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamischer PHP content

    Wie mache ich einen dynamischen php contenten der je nach link in meine seite eingefügt wird ! Der banner und der footer sollen includiert werden !
    Bitte postet beispiele! (keine links zu anderen Beiträgen)
    Danke !
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

  • #2
    PHP-Code:
    if(isset($_REQUEST['site'])) $site=$_REQUEST['site'];
    else 
    $site="index";
    $seite=basename($seite);

    include(
    "header.htm");
    if(!
    file_exists("./".$site.".htm")) {
    echo 
    "Seite nicht gefunden"; }
    else {
    include(
    "./".$seite."htm");
    }
    include(
    "footer.htm"); 
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      @Trouble:
      $_REGUEST? Eine weitere Variable im Club der Gets und Posts? Wo ist der unterschied zu Get? Vor-/Nachteile? Oder ist das einfach wieder was neues für was altes?


      @Rj1:
      Find die Einstellung von dir nicht so doll. Zu dem Thema sind Hier echt genug Beiträge vorhanden, wo man halt nur mal suchen bräuchte. Dein Beitrag sieht mir eher nach Scriptgesuche aus!

      Kommentar


      • #4
        TobiaZ: Ja, du liegst richtig. Siehe http://www.php.net/release_4_1_0.php
        $_REQUEST enthält die Daten aus $_GET, $_POST und $_COOKIE
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          @Troublegum: sprich man brauct nur noch request zu nutzen.

          Kommentar


          • #6
            Ja, das würde ich aber auch nur dort benutzen, wo es wirklich egal ist, wo die Daten herkommen. Ansonsten würde ich zwischen GET und POST unterscheiden und am liebsten Funktionen nur so zulassen wie sie gedacht sind (sprich: eine Funktion die normalerweise per POST aufgerufen wird, darf nicht über GET aufgerufen werden).
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              Verständlich. Hab mir schon überlegt, was der wohl bei nem
              Code:
              <form method='post' action='index.php?id=555'>
              <input name='id' value='666'>
              </form>
              machen würde.

              $_REGUEST[id] wäre wohl 666 denke ich mal. Also schon schlecht. Außerdem sind sind POST/GET ja kürzer als REQUEST.

              Dann weiß ich bescheid. Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X