warum geht das jetzt nicht mehr $_GET ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum geht das jetzt nicht mehr $_GET ?

    PHP-Code:
    <html>gedöns
    <head>
    <body>


    <table>
    <tr><td>
    <a href="index.php?content=menu1">punkt1</a><br>
    <a href="index.php?content=menu2">punkt2</a><br>



    <td>
    </tr>
    <td>
    <?php
    switch($_GET[content]) 
    {
    case 
    "menu1"         : include("menu1.inc.php");break;
    case 
    "menu2"        : include("menu2.inc.php");break;
    default                   : include (
    "default.inc.php");
    }
    ?>
    </td>
    </tr>
    </table>
    register_globals sind off, müssen auch off sein
    Apache /PHP 4.2.1
    vorher lief das script

    was stimmt da nicht mit $_GET[content] ?

    Fehlermeldung "undefined index : content

    mit $_GET['content'] funzt es auch nicht
    Zuletzt geändert von array_hunter; 02.11.2002, 12:10.
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

  • #2
    ei was haste denn noch so in der ini geändert?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ich benutze das LAMPP Paket von www.apachefriends.org

      ich habe nur die register_globals auf off gesetzt, wegen der Kompatibilität zu meinem Hoster

      ich kann es mir nicht erklären, warum das nicht geht
      <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

      Kommentar


      • #4
        Bei deinem Hoster läufts also?

        Kommentar


        • #5
          hab ich gerade ausprobiert, läuft ohne probs


          dann werd ich mal mit phpinfo() vergleichen, was dort anders ist
          <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

          Kommentar


          • #6
            Entweder du initialisierst deine Variablen vorher oder prüfst, ob sie gesetzt sind. (stichwort isset() )

            Die andere Möglichkeit wäre, einfach die Fehlermeldungen zu unterdrücken. Dazu in der php.ini error_reporting auf E_ALL &~ E_NOTICE stellen.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              dann muss da ja noch irgendein unterschied sein.

              Im zweifelsfalle hilft bestimmt ne neuinstallation

              Kommentar


              • #8
                @TobiaZ & @array_hunter: Einfach mal meinen Beitrag lesen!
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  @Troublegum: Sorry!

                  Kommentar


                  • #10
                    @troublegum


                    dank deiner 2ten Variante konnte ich das Prob lösen,

                    da es ja beim hoster läuft, habe ich nur die Error_reportings bei meinem LAMPP abgeschaltet
                    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

                    Kommentar


                    • #11
                      noch mal ne frage,

                      wie sollte ich jetzt bei eingeschalteten Error reporting die var einsetzen, damit kein fehler mehr kommt, schliesslich möchte ich nach der Devise " Stabiler unser Code,Mach Mit ! " arbeiten
                      <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X