Chat Stream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat Stream

    moin moin
    weiß einer von euch,wie ich einen vernümftigen chat stream hinbekomme?
    denn das man erts schrieben muß bevor man das geschriebende gelesen hat is irgendwie blöd =)
    ......
    mfg
    masterk
    -Counter Tut-

  • #2
    Es gab mal einen ziemlich guten PHP Chat mit Stream. Auch als OpenSource. Aber wie ich mich erinnere, haben die aufgehört, weil Zend da die ganze Zeit was an PHP geändert hat. immer hin und her oder so. Auf jeden fall ist das Entwicklerteam nicht mit dem Tempo von Zend mitgekommen. Die haben gesagt, die machen vielleicht weiter, wenn Zend sich auf ene Version festgelegt hat. Da war auch irgendwas, dass PHP kein Stream mehr unterstützt oder so. Auf jeden Fall was in der Richtung...

    Das ist jetzt ne Weile her. Und keiner weiß mehr was da Sache ist, und obs die noch gibt.

    Vielleicht kannst du damit jetzt wenig anfangen, aber es macht doch klar, was da für eine Problematik aufgetaucht ist.

    In Perl geht das noch. Aber wer kann schon Perl

    Kommentar


    • #3
      mhh.......ahja ahja...*g*....................
      also scheint das wohl entweder sehr sehr schwer zu sein ,oda gleich unmöglich was *g*................................
      mhh.....gibts denn Noch andere möglichkeiten sowas zu realisieren ( in php) ?
      -Counter Tut-

      Kommentar


      • #4
        in PHP wurde wie gesagt meines Wissens nach Streaming entfernt. Bleibt also nur DB oder Text.

        Kommentar


        • #5
          mhhh

          naja,text benutz ich ja zurzeit..bloß das prob. is man muß schreiben,um das zu lesen was der andere geschrieben hat..=)
          -Counter Tut-

          Kommentar


          • #6
            soweit ich weiss, ist alles in butter:

            http://www.php.net/manual/en/function.flush.php

            Kommentar


            • #7
              Re: mhhh

              Original geschrieben von MasterKk
              naja,text benutz ich ja zurzeit..bloß das prob. is man muß schreiben,um das zu lesen was der andere geschrieben hat..=)

              Ich habe mal einen Chat gehabt der hat das anders realisiert.

              Auf DB Basis und zwar hat er zwei Frames benutzt und das Frame wo der geschriebene Kram drin stand per Metarefresh jede Sekunde geupdated. Dann muß mann auch nix schreiben um das andere zu lesen ...

              Kommentar


              • #8
                so ist das auch i.d.R. mit nem meta-refresh.

                @bee:
                meinst du ne endlosschleife, und hinter jeder ausgabe ein flush?

                Kommentar


                • #9
                  Es ist in PHP sehr wohl noch möglich z.B. über Sockets eine Art "Chatstream" zu erzeugen, siehe dazu mazens php chat... Ich nutze ihn selbst unter der neusten PHP Version und er funzt prima! Einziger Nachteil ist, dass man register_globals zumindest bei dem von mazen derzeit noch auf on stellen muss...aber wenn du selbst vor hast einen zu proggen sollte das ja kein Problem sein denke ich...auf jeden Fall isses möglich und schnell noch dazu Zwar kein java oder c, aber völlig ausreichend!
                  [*]
                  • test
                  Zuletzt geändert von Etienne; 14.11.2002, 20:56.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    Ich kenne den Mazen Chat sogar von früher. Weiß es nicht mehr genau, es gab da zwei sehr ähnliche Projekte. Daher kann es sein, dass dieses das Projekt war, was eingestellt wurde. Anscheinend haben die sich entschlossen doch weite zu machen.

                    Aber gut zu wissen, dann werd ich in der Richtung vielleicht auch noch mal was machen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      gibt es noch irgendwo MazenPHPchat? www.mazenphp.de (oder so ähnlich?) sagt, dass das Projekt auf Eis liegt. Hat evtl noch jmd die Source und könnte sie mir senden? (mich interessiert nur der Aufbau, weil bei mir leider auch der Ausgabestream nicht klappt :-(

                      Viele Grüße,
                      Andreas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X