problem mit neuer php version 4.2.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit neuer php version 4.2.3

    guten morgen,

    heute habe ich die alte 4.0.6 durch die neuste version ersetzt. meine scripts hab ich auch soweit angepasst, allerdings raff ich folgendes nicht...

    if(isset($_POST["texfelder"][$i])) { ... }

    die anweisung läuft in einer schleife. damit möchte ich meine textfelder durchlaufen. die textfelder heissen alle: textfelder[]. also ein array das ich eigentlich ganz normal ansprechen kann. seitdem ich 4.2.3 installiert habe gehts nicht mehr. so ging's mal:

    if(isset($HTTP_POST_VARS["texfelder"][$i])) { ... }

    das wird ausgegeben: Notice: Undefined index: textfelder

    wenn ich die $_POST mit print_r() ausgebe, wird aber der korrekte inhalt ausgegeben.

    hat jemand eine idee??

  • #2
    warum nimmst du denn nicht wie üblich normale Hochkommas ( ' ) dafür?
    Und bist du sicher, dass es texfelder und nicht textfelder heisst (wie in deinem Code)?
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      ja sorry das war ein tippfehler ja die var's heissen alle textfelder[]
      und mit hochkommas ' klappts auch nicht, selbe warnung. ist doch egal ob ich " oder ' verwende. oder nicht?

      Kommentar


      • #4
        emm, stell in der php ini ALL ~NOTICE oder so..
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          argh =)

          textfelder[]

          so heissen meine form textfelder. ist doch egal wie sie heissen *g*.
          seit ich 4.2.3 installiert habe kann ich nicht mehr darauf zugreifen, jedenfalls bekomm ich dann die oben genannte notice meldung.

          ne alle notice meldungen abstellen, das ist ja nich die lösung, ausserdem komm ich an die php.ini bei meinem provider zb. nicht ran. da sollen die scripts ja dann drauf *g*
          Zuletzt geändert von polar; 03.11.2002, 13:23.

          Kommentar


          • #6
            mir ist noch etwas aufgefallen: wenn ich $_SERVER['PHP_SELF'] verwende und das script neu lädt, fehlen meine session daten und sonstige get elemente in der url !?! ist das normal ?

            Kommentar

            Lädt...
            X