Script funzt net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script funzt net

    Hallo,

    mein erster Beitrag,

    also ich hoffe ihr lacht euch nicht schlapp und helft mir trotzdem,
    ich habe mir gerade ein PHP Buch zugelegt und bin noch ein totaler Anfänger.
    Hier mein Problem, ich habe ich meine html-Seite ein kleinen PHP Script eingebaut das aus einer textdatei einen Text ausliehst. Nun klappt das Script auf meinen Apacheserver ganz prima, aber wenn ich es auf meinen Webspace bei Lycus uppe funktiniert es nicht mehr, wodran kann es liegen??
    Hier mal ein Auszug aus meiner html-Seite :

    <b*dy style="background-image:url(fmet.jpg)">

    <div style="position:absolute; top:60px; left:20px;">
    <table border="0" width="550" height="150" cellpadding="10">
    <tr>
    <td>
    <font face="bankgothic lt bt,verdana,arial" size="4" color="white"><b>
    <?php
    readfile('tipp1.txt');
    ?></b></td>
    </table>
    </div>


    <div style="position:absolute; top:210px; left:20px;">
    <table border="0" width="550" height="150" cellpadding="10">
    <tr>
    <td>
    <font face="bankgothic lt bt,verdana,arial" size="4" color="white"><b>
    <?php
    readfile('tipp2.txt');
    ?></b></td>
    </table>
    </div>

    </b*dy></h*ml>

    Schon mal vielen dank im Vorraus !!

    guffy

  • #2
    unterstützt dein Lycus (?) auch php ? kommt eine fehler meldung oder wird der php scriptz so ausgegen wie der da steht ?
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Ja Lycos unterstützt PHP, es wird alles ausgegeben, der html Teil mit dem Hintergrundbild, aber nicht der Inhalt aus der Tabele mit dem PHP Teil.

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Kann man die Datei mal sehen?
        Existiert tipp1.txt?
        Was macht denn include("tipp1.txt");???

        Kommentar


        • #5
          Hier mal der Link :

          http://mitglied.lycos.de/trafficmusi...tipp/index.php

          In der tipp1.txt steht immer ein neuer eventtipp, das habe ich deswegen so gemacht, weil ich nicht immer den besagten tipp in die html datei schreiben wollte. so brauche ich immer nur die text datei zu aktualisieren.
          Zuletzt geändert von gruffy; 03.11.2002, 18:37.

          Kommentar


          • #6
            Klar kein Problem mache ich, vielleicht liegt es ja doch an Lycos ??

            Kennt einer einen Provider wo ich kostenlosen Webspace bekomme der PHP unterstützt damit ich, das Script mal woanders testen kann ??

            Kommentar


            • #7
              Also auf meinem Lycos Account geht es.

              Schreib mal

              PHP-Code:
              echo readfile('tipp1.txt'); 
              dann wird dir die Anzahl der gelesenen Bytes (der Textdatei) ausgegeben. Könnte es sein, dass der Pfad zur Textdatei nicht stimmt?

              Kommentar


              • #8
                Servus,
                hast du denn das PHP bei Lycos schon "freigeschaltet"?
                Dasselbe Problem hatte ich auch, bis ich draufgekommen bin, dass du im Punkt "Mein Account" noch "PHP administrieren" (oder ähnlich) anklicken musst
                Daraufhin kommt noch eine Abfrage, ob PHP für deinen Space freigeschaltet werden soll und dann müsste es eigentlich funktionieren.

                Grüße aus dem verregneten München
                Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

                Kommentar


                • #9
                  @fusiba

                  also bei mir werden mit dem echo befehl nicht mal die bytes der tipp1.textdatei ausgegeben.

                  zum pfad, die textdatei liegt im gleich ordner wie die index.php also sollte der pfad doch stimmen, oder ??? auf meinem apache server funzt auch alles ohne probs.

                  also kann´s doch nur an lycos liegen, oder ???
                  habe aber php und mysql bei der anmeldung freigeschaltet.

                  gruffy

                  Kommentar


                  • #10
                    schreib doch einfach mal
                    PHP-Code:
                    echo "hallo, das wird von PHP gebuffert"
                    wenn da nix steht, kannsts dir sicher sein, das php nicht freigeschaltet ist..
                    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich glaube der fehler liegt bei lycos, ich weiss bloss nicht wo

                      php muß freigeschaltet sein, ich weiss das, weil ich aus dem besagten buch ein script für ein gästebuch mit textdatei geschrieben und das funzt wunderbar auf lycos.

                      gruffy

                      Hier mal der Link zum Gästebuch, damit mit ihr seht das es funktioniert :

                      http://mitglied.lycos.de/trafficmusi...buch/index.php
                      Zuletzt geändert von gruffy; 03.11.2002, 18:40.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X