Übergabe von Variablen (Register globals=off)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe von Variablen (Register globals=off)

    Tach, ich hab ein Problem!

    Bei uns wurde nu auf register globals=off umgestellt. Und nu funktioniert hier und da nimmer die Variablenübergabe...
    Hab alles wieder ganz gemacht, nur eine Sache will net...
    Ich post hier ma die 2 Files:

    Update.html:

    PHP-Code:

    <html>
     <
    head>
     </
    head>
     <
    body bgcolor=f5f5f5>
      <
    table width=80align=center cellspacing=15>
       <
    tr><td colspan=2><h3 align=center>Eingabe der Datens&auml;tze in die Datenbank!</h3></td></tr>
       <
    tr><td>&nbsp;</td></tr>
       <
    tr><td>&nbsp;</td></tr>
       <
    tr><td colspan=2><form ENCTYPE="multipart/form-data" action="data.php" method=post><p align=center>Hier bitte den genauen Pfad der Textdatei eingeben, die die hochzuladenden Daten enth&aumllt:</p></td></tr>
       <
    tr><td colspan=2 align=center><font color=#860333>Bsp.: c:\Telefonbuch\Telefonbuch.txt</font></td></tr>
       
    <input type=hidden name=MAX_FILE_SIZE value=409600>
       <
    tr><td colspan=2 align=center><input name="userfile" type="file" size=40></td></tr>
       <
    tr><td colspan=2 align=center><input type="Submit" name="Abschicken" value="Los gehts!" style="text-align:center;font-weight:bold;"></form></td></tr>
      </
    table>
     </
    body>
    </
    html
    data.php:

    PHP-Code:

    <?php
    //AUSLESEN DER DATEI
    $userfile=$HTTP_POST_VARS["userfile"];
    $fp fopen ($userfile'r') or die("Kann die Datei $userfile nicht &oumlffnen");
    $f_contents file($userfile);

    ...
    Das Fopen funktioniert net... Er bekommt das $userfile net.
    Obwohl ich eigentlich dachte, daß man es aus den $HTTP_POST_VARS bekommen sollte. Kann mir jemand helfen, wie ich's doch noch zum laufen bekomme?

    Bye... Björn

  • #2
    öh...

    wie wär's damit

    PHP-Code:
    $userfile=$_POST['userfile']; 

    Kommentar

    Lädt...
    X