Problem mit hidden formularfeldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit hidden formularfeldern

    Hallo,
    ich bin gerade am verzweifeln! Da ich in letzter Zeit immer öfter feststellen musste, dass nicht alle user Sessions aktiviert haben, wollte ich meine variablen übergaben auf versteckte formularfelder umbauen.
    Soweit so einfach, aber das nachfolgende Script kann meine Variablen nicht lesen! Ich kann sie im Script mit echo ausgeben lassen aber sobald ich sie in einer if-schleife kontrollieren will ob in ihnen auch was drinne steht kann er sie nicht mehr lesen!
    Hier ein paar Code-Schnipsel:
    Formularfelder:
    Code:
    echo '</font></p>
            </td>
            <td width="154">
    			<form method="post" action="bestellen.php">
    			<input type="hidden" name="schiffsname" value="';
    echo $zeileholen['name'];
    echo '			">
    				<input type="hidden" name="name" value="';
    echo $name;
    echo '			">
    				<input type="hidden" name="passwort" value="';
    echo $passwort;
    echo '			">
    	  			<p align="center"><font color="black"><b><br><input type="text" name="menge" value="0" maxlength="10" size="10">&nbsp;<input type="submit" name="bestellen" value="Bestellen"></b></font></p>
                </form>
    Ein Teil aus Script an das die Variablen übergeben werden:
    Code:
    <?php
    include ("config.php");
    
    $pw=$_POST[passwort];
    $username=$_POST[name];
    
    if($pw == "" || $username == "") {
    die("Sie sind nicht korrekt eingeloggt!");
    }
    wenn ich mir mit echo die Variablen ausgeben lasse funzt alles und er zeigt den richtigen Wert an, bloß mit der if-schleife sagt er jedes mal "Sie sind nicht korrekt eingeloggt!"
    Bitte helft mir!

  • #2
    muss es nicht
    PHP-Code:
    $pw=$_POST['passwort'];
    $username=$_POST['name']; 
    heissen ?
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

    Kommentar


    • #3
      ist vielleicht in deiner variable $zeileholen bei formularerzeugung kein inhalt?
      dann kann es ja nicht klappen ..

      ist bei $name und bei $password inhalt vorhanden?`


      --

      warum übernimmst du jedesmal UN und PW im formular?

      nimm doch lieber eine SESSION. oder eine SESSION ID

      man muss ja nicht immer das passwort im code haben...

      soll etwas unsicherer sein , habe ich mal gehört ...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ich hatte es ja früher mit sessions gemacht, klappt 1a! aber wie gesagt nicht alle User haben in ihrem browaser auch Sessions aktiviert und dann häufen sich die Hilfeschreie der User! Deswegen wollte ich es ja mit versteckten Formularfeldern machen....

        @array_hunter ich habe gerade deinen tipp beachtet... kommt leider immer noch immer "Sie sind nicht korrekt eingeloggt!", aber danke für die schnelle Hilfe!

        Kommentar


        • #5
          mache es weiterhin mit SESSIONs.

          schreibe nur ein hidden, und zwar das mit der session-id , die sollte dir ja bekannt sein.

          <input type="hidden" name="sid" value="<?php echo $sid; ?>">

          damit sollte es klappen. den rest holst du dir aus einer datenbank.... machst du ja wahrscheinlich eh schon.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            sessions können die user nich deaktivieren.
            höchstens cookies und session-cookies.

            und für diesen fall is, sollte dein hotser doch eigentlich trans_id aktiviert haben oder?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              und für diesen fall is, sollte dein hotser doch eigentlich trans_id aktiviert haben oder?
              das machen zwar viele, aber auch nciht jeder. ausserdem wird der code auch nur vom server um ein hidden-field ergänzt, oder an einen HREF angehanden.

              er kann es ja , wenn der hoster es nicht macht, selber machen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                nochmals danke für eure ratschläge, werde mich dann morgen nochmal intensiv damit befassen und meine geliebten sesions wieder einbauen ^^ damit hatte ich wenigstens bis jetzt nie probleme...

                EIN GROßES FETTES DANKE an die geniale Community hier

                Kommentar

                Lädt...
                X