Php 4.2.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php 4.2.3

    Hi Developers,

    ich hab gestern PhP 4.2.3 bei mir auf dem Rechner installiert (zuvor hatte ich 4.1.x). Seitdem funktioniert bei mir kein einziges Script mehr, ich hab gelesen, dass dies wohl mit den register_globals zusammen hängt, weiss jedoch nicht wie ich das Problem lösen kann.

    Wie kann ich folgendes Stück Code so umschreiben, dass es funktioniert?

    PHP-Code:
    <?
    $variable=mysql_query("SELECT * from guestbook");

    while($aktuelle_variable=mysql_fetch_array($variable)){
      echo "<tr>";
      echo "<td>" . $aktuelle_variable["bezeichnung"] . "</td>";
      echo "<tr>";
      echo "</tr>";
    }
    ?>
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich es überhaupt schaffe, variablen auszugeben. Speichern hat funktioniert ( $_POST[variable]) nur die Ausgabe funktioniert nicht.

    mfg Chris

  • #2
    der code sieht doch gut aus. sollte also eigentlich klappen. (ich gehe davon aus, dass dein php korrekt installiert ist)

    probier aber auch mal.

    PHP-Code:
    <?
    $variable=mysql_query("SELECT * from guestbook");

    while($aktuelle_variable=mysql_fetch_array($variable)){
      $tempvar = $aktuelle_variable["bezeichnung"];
      echo "<tr>";
      echo "<td>" . $tempvar . "</td>";
      echo "<tr>";
      echo "</tr>";
    }
    ?>
    glaube zwar nicht, dass das was bringt, aber ......
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi

      Hi,
      schau mal nach ob in deiner PHP.ini
      register_globals auf On gesetzt ist, wenn nicht änder dies mal, dann sollte dies wieder funktionieren.

      Oder versuch es mal hiermit:
      $HTTP_POST_VARS["meine_post_variable"] oder eben
      $HTTP_GET_VARS["meine_get_variable"]. Und zu guter letzt gibt es noch
      $HTTP_COOKIE_VARS["meine_cookie_variable"]

      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        muss das nicht heißen: $_GET['variablenname'] ?

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Antworten, ich werde das ganze morgen mal in Ruhe ausprobieren. Allerdings muss ich noch sagen, dass mein PHP auf jeden Fall richtig installiert ist (ist getestet). Auch das Script lief zuvor einwandfrei. Die register_globals will ich jedoch nicht auf On stellen, da es auf jeden Fall auch anders gehen kann. Schließlich müssen sich die Entwickler von PHP beim off-stellen der register_globals etwas gedacht haben. Auch das speichern in die Datenbank funktioniert.

          Einzig und alleine die Ausgabe funktioniert nicht!

          Kommentar


          • #6
            Hi

            Hi,
            das was du meinst geht auch. Ist nur die Kurzform für das was ich geschrieben habe.
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              Morgen!

              Ja, aber genau diese Kurzform wird sich demnächst durchsetzen und die längere Form ablösen.
              Also ist es besser sich direkt an die kurze zu gewöhnen, bevor nach der umstellung wieder einige Scripte nicht mehr laufen!

              Kommentar


              • #8
                Hi

                Hi,
                dass kann sein, ich denke aber eher die beiden formen werden immer gehen. Das einzige was sein wird ist, dass nur noch jeder die kurzform verwendet. Dies finde ich wahrscheinlicher.
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  Also soweit ich weiss, werden die LAngformen in einer der nächsten Releases rausgenommen (also nichtmehr unterstützt).

                  Aber vielleicht weisst du da ja schon mehr als ich ?!?
                  Na wir werden sehen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi

                    Nein,
                    eigentlich weiss ich nicht mehr wie du.
                    Lassen wir uns überaschen.
                    mfg
                    Günni


                    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X