Permission Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permission Frage

    Hi, ich habe ne Frage!
    Ich habe ein Rechte system, und wollte Fragen, wie ich es machen kann, dass wenn jemand kein ausreichendes Recht hat die Seite nicht angezeigt wird! Also: Sie haben nicht die nötige Berechtigung diese seite zusehen...

    Thx

  • #2
    vor dem Seitenaufbau ermitteln, ob der User das darf, und wenn nicht, dann darauf hinweisen, oder wie jetzt ?!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Am besten du führst bestimmte usergruppe ein. Diesen gibts du dann bestimmte Rechte.
      Bei der Anmeldung würde ich eine Verwaltung mit Sessions empfehlen.
      So erhält jeder angemeldete User eine eigene SessionID über die er identifiziert wird. In diesen Sessions hast du die möglichkeit über ein Array alle wichtigen Userdaten zu speichern.

      Und vor jedem aufruf einer "kritischen" Seite (mit USergruppen-spezifischen Daten) schaust du in dem Array aus der Session nach den Rechten des Users.

      Kommentar


      • #4
        ja, habe ich alles soweit schon fertig... habe da gerade ne Idee... trotzdem ruhig weiter posten ^^

        Kommentar


        • #5
          So, kann mal wer ein bischen code posten, wie so eine Abfrage aussehen könnte?

          Kommentar


          • #6
            Ich bräuchte ne kleine code hilfe...

            Also, hier das was ich bewirken möchte:

            Wenn dein level nicht dies oder das ist, sage Meldung und breche ab

            Wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte wäre das super! Gruß

            Kommentar


            • #7
              Lass deiner Phantasie mal freien Lauf. Kann ja nicht sein, dass alle immer den Code gepostet haben wollen.

              PS: in den Tuts ist ne Login mit session. Da haste nen Text.

              Kommentar


              • #8
                jop, habs schon so halbwegs hinbekommen... und zum Thema code, kanns noch nicht so gut und weiß ohne ein paar Beispiele nicht, wie ich sowas machen kann, aber hier im Forum wird einem ja geholfen... gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X