Pfadangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfadangaben

    Hallo
    Ich hab auf meinem Rechner zum Testen jetzt den Apache-Server installiert.Wenn ich jetzt Dateien nach c:/apache/htdocs kopiere und sie dann öffne klappt alles wunderbar.
    Ich will aber mit meinem Script die Dateien aus einem Ordner auf meiner Festplatte auslesen und dann gegebenfalls verändern.
    Kann mir jemand sagen, welchen Pfad ich angeben muss in meinem Script, um z.B. auf den Ordner c:/Musik zugreifen zu können?
    Oder geht das nicht und ich kann nur auf Dateien zugreifen, die in c:/apache/htdocs oder einem unterverzeichnis davon liegen?
    Ein neuer Tag, neues Glück sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen.

  • #2
    mach dir mal ein kleines html-formular und öffne eine datei von deiner festplatte und gibt dann den link mittels php aus.

    Wenn ich richtig liege müsste z.B.: c://music herauskommen
    mfg Flashfactor

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

    Kommentar


    • #3
      Re: Pfadangaben

      Es klappt auch ganz einfach mit
      c:/Musik.
      Ich hatte nur einen ; hinter der Variablendeklaration vergessen.
      Aber danke für den schnellen Tip.
      Ein neuer Tag, neues Glück sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen.

      Kommentar


      • #4
        Tja, das geht doch nicht mit c:/Musik.
        Ich hab mich leider getäuscht. Bin halt noch Anfänger.
        Jetzt hab ich immer noch das gleiche Problem.
        Welchen Pfad muss ich angeben, damit ich von einem Verzeichnis auf meiner Festplatte die Dateien anzeigen zu kann?
        Oder mit
        PHP-Code:
        $pfadPfadangabe ;
              
        chdir($pfad); 
        dorthin wechseln kann.
        Ich hab shon alle möglichen Varianten ausprobiert, doch leider war die Richtige nicht dabei und in meinen Büchern hab ich auch nichts passendes dazu gefunden.
        Bin um jeden Tip sehr dankbar.

        @Flashfactor:
        Ich weis nicht ganz wie du das gemeint hast, aber wenn ich in dem Formular action="c:/Musik" angebe bekomme ich eine weisse Seite, doch wenn ich action="c:/Musik/irgendwas.html angebe wird die Seite problemlos angezeigt.
        Ein neuer Tag, neues Glück sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen.

        Kommentar


        • #5
          Zum Beispiel kannst es so ausgeben.

          info.php
          PHP-Code:
          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
          <html>
          <head>
          <title>Verzeichnis-info</title>
          <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
          </head>
          <body>
          <form action="info.php" method="post" enctype="application/x-www-form-urlencoded" name="form1" target="_self">
          <input name="datei" type="file" id="datei">
          <input type="submit" name="Submit" value="Abschicken">
          </form>
          </body>
          </html>
          <?php
          echo "<br>".$datei;
          ?>
          mfg Flashfactor

          Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

          Kommentar


          • #6
            @Flashfactor:
            Auf das mit dem Formular wäre ich selbst nicht gekommen.
            Jetzt klappt es genauso, wie ich es mir vorgestellt hab.
            Man muss c:\\Musik angeben.

            Danke für deine Hilfe.
            Ein neuer Tag, neues Glück sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen.

            Kommentar

            Lädt...
            X