Function() durch variable aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Function() durch variable aufrufen

    Hallo Leute,

    Ich hab eine Variable und eine function():
    $func_name = test;
    function test() {
    // bla
    }

    So,ich würde die function gerne so aufrufen:
    $test();

    Das funktionierrt leider nicht,gibt immer einen Fehler(kann grad nich sagen welchen )
    Wie mach ich das?

  • #2
    wenn dann mindestens so:
    PHP-Code:
    $func_name="test";

    function 
    test(){
      echo 
    "bla";
    }

    $func_name(); 
    PS: ungetestet
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Hmmm...komischerweise gehts jetzt...Die Anführungszeichen hatte ich doch eigentlich nur in mienem Beitrag da oben vergessen...Naja,egal,danke für die Hilfe!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von V 9 1 9 V
        Hmmm...komischerweise gehts jetzt...Die Anführungszeichen hatte ich doch eigentlich nur in mienem Beitrag da oben vergessen...Naja,egal,danke für die Hilfe!
        Du wolltest die funktion mit der Variablen $test() aufrufen ... aber die Variable heisst bei dir $func_name .... deswegen gings nicht

        Kommentar


        • #5
          Sorry,ich schieß mich tot...
          Ich glaub ich sollt mal mehr schlafen...

          Kommentar


          • #6
            Babys gehören ins Bett, Programmer ins PHP-Forum!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X