Vorgänge automatisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgänge automatisieren

    Hallo Leute,

    also in meiner Webseite habe ich die aktuellen ODC40 Charts von MTV aufgelistet,
    d.h. ich habe in Html eine Tabelle erstellt und dann dort die ersten 20zig der Charts eingeben.
    Nun ist das Aktualisieren der Charts aber sehr mühselig und ich frage mich, wie ich das einfach haben kann.
    Also eigentlich frage ich mich ob es nicht mit PHP möglich ist, an einen bestimmten Tag der Woche die Charts automatisch zu aktualisieren. Da ich noch ein Neuling in Sachen PHP bin, ist meine Frage eigentlich ob und wie sowas ungefähr möglich währe.

    Gruffy

    P.S: Um es zu verdeutlich, mein Vorhaben ist eine Serviceleistung an meine Besucher, natürlich weise ich mit Link auf die MTV ODC40 Seite und auf die Seite von Media Control.

  • #2
    Das ist möglich. Man müsste mit regulären Ausdrücken die Titel aus der MTV Seite oder der Quelle ziehen und in eine datei oder Datenbank schreiben oder eine html Datei generieren.

    damit das wöchentlich passiert, bräuchtest du einen sog. cronjob.
    wenn du keinen cron job hast, musst du ein php script halt jede woche mal aufrufen.

    Ach so: das mit den Charts kann ganz böse ins Auge gehen, besonders wenn sie von Media Control sind. Da hilft dir ein billiger Link gar nichts, die wollen harten Cash für Ihre Charts. Wenn die merken, dass du auf deiner Seite Charts veröffentlichst, die von media Control ermittelt wurden (z.b. die offiziellen charts, die mtv ausstrahlt), dann bekommst du gleich mal ne nette eMail der Rechtsabteilung von Media control. (ich weiß, wovon ich spreche - hab schonmal so ne Mail bekommen )
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Ups, das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber vielen Dank für den Tipp.

      Na ja dann werde ich mir wohl oder übel was anderes Überlegen müssen.

      gruffy

      Kommentar


      • #4
        und wie ist das,... wenn ich die datei nicht oeffentlich zur verfuegung stelle ? duerfte dann doch eigentlich kein problem sein =)

        btw: weiss jemand rein zufaellig, wieviel die jungs von MC fuer die charts haben wollen (TOP100SINGLE) und in welcher form die dann zur verfuegung gestellt werden?
        krich ich die dann per mail in nem "mal ebenn schnell mit php script einlesbaren" format oder mussich mir dann auch noch die finger wund tippseln, weil die mir den quatsch faxen?

        mfg und frohes neues
        0_o

        Kommentar


        • #5
          *ups falscher post

          Kommentar

          Lädt...
          X