Ascii 2 Hex :-( ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ascii 2 Hex :-( ?

    Hi,

    ich versuche nun schon länger den HexCode von Ascii-chars auszugeben, leider ohne Erfolg.

    Habe nix bei den Stringfunktionen gefunden, das einzige was ich gefunden habe war hexbin/binhex was mir aber auch nicht wirklich hilft...gibts da in PHP echt keine fertige Instruktion dafür ?

    Ich bräuchte das weil ich eine binäre Datei einlese und gerne deren Inhalt als hexcode anzeigen würde (die Datei enthält leider keine Alphanumerischen Werte)...

    Also wenn z.B. ein '@' drin ist hätte ich gerne 64 da stehen

    Wäre cool wen da Jemand eine IDee hat wie man das in PHP am enfiachsten macht .)

    Danke
    Heiko
    Zuletzt geändert von rayden5_; 11.11.2002, 09:18.

  • #2
    nicht getestet:
    hexdec(bin2hex("@"));
    Das ergibt jedenfalls den geforderten Wert von 64, was aber nicht der Hexwert ist der HExwert ist 40.
    den bekommst Du mit bin2hex();
    Zuletzt geändert von MelloPie; 11.11.2002, 09:45.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X