Währung darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Währung darstellen

    Wie kann ich einfach und korrekt Währung darstellen. Also z.B. auch Cent


    1000.00

    oder

    1000.10

    Wenn ich aber über ein Formular die Werte eingebe z.B. 1000 möchte ich auf der folgeseite 1000.00.

    Und wenn ich z.B. 1 / 4 berechne. Gäbe 0.25 €. Wie kann ich dass machen, wenn er z.B. noch runden muss, mir aber immer zwei stellen nach dem komma angeben muss!!

    luc
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    hi

    bei der ausgabe nicht echo verwenden sondern printf.
    printf('%.2f',$zahl);


    gruss von pau

    Kommentar


    • #3
      number_format
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        ich glaub mit printf("%01.2f",$wert);
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          ...such dir was aus
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar

          Lädt...
          X