Mail-Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail-Funktion

    hallo,

    hat jemand eine Ahnung wie das mit einem Mail-Server funktioniert?

    thx pseo

  • #2
    über dam SMTP protokoll ....

    ich verstehe deine frage nicht so ganz .....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Funktionier mail() nicht? Dann willst du wahrscheinlich wissen wie man 'nen SMTP-Server einrichtet, richtig? Wenn du WinNT, Win2K oder WinXP Pro hast, kannst du einen von den benutzen. Ansonsten kannst du dir hier 'ne WAMP-Umgebung saugen die den BLAT-Mailer enthält: http://prdownloads.sourceforge.net/x...a.zip?download
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        In solchen Fällen soll schon mal die Suche geholfen haben. Falls das nicht klappt, hilft meist eine präzise (!) Frage.

        Kommentar


        • #5
          wiso die mühe ein mailserver zu installieren?

          teroretisch sollte es funktionieren,
          wenn du in der php.ini entweder den smtp server deines einwahlproviders angiebst oder den bei welchem du bereits mailacounts hast (da wird vermutlich pop before smtp drauf sein und wenn du dein mailprogie schönoffenhast, sollte das auch ohne weiteres funzen).

          jedenfalls bei mir funkt es so.
          Nicht Tatsachen,
          sondern Meinungen über Tatsachen
          bestimmen das Handeln der Menschen.
          (Epiktet (50-138 n.Chr.)

          Kommentar

          Lädt...
          X