Wie rufe bzw. baue ich nen counter auf/ein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie rufe bzw. baue ich nen counter auf/ein???

    Hi,
    hab da 'ne Frage bezüglich PHP-Counter. Ich hab mir so'n Ding runtergeladen und fange nicht so recht was damit an.
    Ich sehe da nen Ordner mit gif's. eine txt die hochzählt die php-datei und noch so ein paar sachen.
    Jetzt möchte ich den Counter die MenüBar (linkes Frame) meiner Homepage einbauen, weiß aber nicht genau wie.
    In der MenüBar.html muss ich irgendwie das phpfile aufrufen, nehm ich mal an. Aber wo positioniere ich das gif??? Es sind doch mehrere die sich jedesmal nach einem Zugriff ändern???

    Das Zip kann ich Euch bei Bedarf mailen da man leider beim Thread-Erstellen kein File mit hochladen kann.

    Anm.:
    Ich hab 'nen AppacheServer auf meinem NT-Rechner laufen in Verbindung mit phpEdit. Kann ich das ganze damit Testen bevor ich's in den nächsten Tagen auf den Server spiele?? Sonst weiß ich ja nicht einmal ob's funtzt.

    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Du musst in deine html datei das rein schreiben:
    <script language="JavaScript" src="counter/count.php3"></script>

    Und in die Counterdatei bei der Ausgabe das hin:
    echo "document.write('.......anzeige......');";


    Dann wird das ganze per JavaScript ausgegeben !

    Kommentar


    • #3
      @hannes:
      ok, aber wo in meiner Menü.htm "plaziere" ich die gif's die sich ja ständig ändern bzw. weitergezählt werden??
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        Hi !

        Normalerweise (kommt auf's Skript an) reicht es, wenn du ne Funktion z.B. php_counter(); (k.A. ob der Aufruf syntaktisch richtig ist, da ich lange nix mehr mit PHP gemacht hab) aufrufst. Der Rest wird intern erledigt.

        n0NAMe

        Kommentar

        Lädt...
        X