Newsticker aus Datenbnak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsticker aus Datenbnak

    Hallo,
    weiß nicht, ob es so 100%ig ins PHP Forum passt, aber irgendwie schon auch...

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich möchte einen Datensatz aus einer Tabelle (Konzerttermine --> nur Datum & Ort) in einem Java Newsticker ausgeben. Es soll zusätzlich auch IMMER nur der nächste Termin angezeigt werden und nicht alle zukünftigen. Schön wäre es, wenn es ein Ticker wäre, der in Form und Farbe noch anpassbar wäre.

    Ich bin absoluter Newbie und bräuchte wirklich Hilfe!

    Danke!

    ciao
    Kane

  • #2
    ich meine zu wissen , das javascript und php net kompatibel sind ??!

    Also du kannst in javascript keine Variablen von PHP verwenden...aber ich weiß net ob das stimmt...

    Kommentar


    • #3
      Ok, dann such Dir zuerst mal ein Newsticker-Javascript, das Deinen Wünschen entspricht (z.b. hier) oder schreibe Dir selber ein kleines Ticker Script.
      Wenn Du damit fertig bist, dann poste es wieder hier, dann helf ich Dir, das ganze mit PHP und mySQL zu verknüpfen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DeathCraze
        ich meine zu wissen , das javascript und php net kompatibel sind ??!

        Also du kannst in javascript keine Variablen von PHP verwenden...aber ich weiß net ob das stimmt...
        natürlich geht das... musst doch bloß da, wo eine javascript variable steht schreiben <?php echo $phpvariable; ?> dann erscheint die dort!

        Kommentar


        • #5
          @zzet & harakiri:

          Ich hab's geschafft! Hab mir bei jswelt ein passendes Teil gezogen und so angepsst, wie es harakiri geschrieben hat! Funktioniert einwandfrei!

          Danke für die Hilfe und schönen Sonntag noch!

          Kommentar


          • #6
            np - dir auch nen schönen sonntag

            Kommentar


            • #7
              aber irgendwas funktioniert doch mim php net....sonst wär ich ja net auf die idee gekommen

              Kommentar


              • #8
                Du kannst halt nicht einfach JS-Variablen in PHP verwenden, sondern musst eine eigene PHP-Variable deklarieren, und diese dann innerhalb des JavaScriptes über <?php echo ... ?> ausgeben, so wie harakiri gesagt hat.
                Vielleicht meinst Du ja das, DeathCraze?!

                Kommentar

                Lädt...
                X