anzahl der downloads begrenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anzahl der downloads begrenzen

    Hallo

    frage1:
    ich bitte auf meiner Page Videos an .. nun gibts es "Sammler" die mir die Seite "Leer saugen". das möchte ich verhindern , indem ich einer IP in der Sektion Videos z.b. nur 10 Downloads erlaube.

    wie kann ich das realisieren ?

    Frage 2:
    ich befürchte .. dass ich dann z.b. bei AOL-Usern (die haben oft die gleiche IP (evtl. nen anderen Proxy oder so, aber die IP iss gleich) den Download unberechtigter Weisse verbiete.

    Kann man zu der IP noch weitere signifikante Eigenschaften abfragen ??

    wie frage ich Browser, Betriebssystem ab ?? würde das helfen ?

    BURNI
    PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

  • #2
    versuchs mit cookies + ip..

    speichere es in ner db ab und aktualisiere die zahl der downloads..

    vor den download tust du ne abfrage starten, die schaut, ob der user schon 10 downloads hat, dann schreibst du: DOWNLOAD LIMIT FÜR HEUTE ERREICHT oder so...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von harakiri
      versuchs mit cookies + ip..

      speichere es in ner db ab und aktualisiere die zahl der downloads..

      vor den download tust du ne abfrage starten, die schaut, ob der user schon 10 downloads hat, dann schreibst du: DOWNLOAD LIMIT FÜR HEUTE ERREICHT oder so...
      Hallo

      ich möchte es ohne Cookies und DB realisieren

      BURNI
      PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

      Kommentar


      • #4
        Hmm irgendwo wirst du aber die Information speichern muessen, wer wann was runtergeladen hat.

        PHP ist nur wenn es aufgerufen wird aktiv und kann sich bei beendigung des Scripts keine Zustaende merken, also weiss es auch nicht mehr welche IP wieviel runtergeladen hat.

        Kommentar


        • #5