Zeichen in Php löschen, in arithmetischer Folge???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichen in Php löschen, in arithmetischer Folge???

    Hi
    hätte mal wieder ein kleines Problem und zwar:
    Ich habe eine Textdatei die verschiedene Elemente durch ; trennt. Nun möchte ich bei jedem neunten ; dieses Zeichen aus der Textdatei entfernt haben. Geht das? Sicher, aber nur wie, habe keine Ahnung wie man es aus dieser datei löscht bzw. wie man über haupt soetwas löscht???
    Man könnte es auch von mit aus den Inhalt von der Textdatei in eine Php Variable packen aber dann wüßte ich immer noch nicht wie es gehen würde das man das ; bei jedem neuten Zeichen entfernt kann mir jemand helfen?
    M.f.G. Tragon

  • #2
    aus dem Bauch heraus:
    PHP-Code:
    $text="1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;15;16;17;18;19;10;";
    echo 
    preg_replace("#([^;]*;[^;]*;[^;]*;[^;]*;[^;]*;[^;]*;[^;]*;[^;]*;[^;]*);#U","\\\\1",$text); 
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar

    Lädt...
    X