Mail an Script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail an Script?

    Hallo zusammen.

    Ja ich weiss, dass man zuerst die Suchen-Funktion nutzt, aber da ich keine Ahnung habe, wonach ich genau suchen muss, hab ich auch nix gefunden.

    Es geht darum, dass auf verschiedenen Websites eine vollautomatische eMail-Verarbeitung stattfindet. Das heisst z.B. dass eine eMail, die ich an den Support schicke, vollautomatisch an ein Ticketsystem weiterversandt wird und dort verarbeitet wird.
    Ist so eine Behandlung von eMails mit PHP möglich? Und wenn ja, wie?

    Ich möchte hier kein fertigen Scripte, ich möchte lediglich einen Hinweis, wo und vor allem wonach ich suchen und weitere Informationen finden kann.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Sascha

  • #2
    du könntest eine speziellen pop3 konto einrichten und mit einem cron job immer wieder ein skript starten das die mails abfragt und entsprechend bearbeitet ..

    unter code-snippets müsste sich eines finden lassen das die mails vom server holt .. anpassen und fertig

    mit preg_match sicher keine allzu große schwierigkeit ..
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      vielen dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X