a-z link aus einer for schleife erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • a-z link aus einer for schleife erstellen

    Hallöle,

    ich breche mir gerade die Ohren bei dem Versuch das Alphabet aus einer for-schleife zu erstellen um dann dementsprechend anhand des Buchstabens eine Auswahl in meiner DB zu verlinken. Mit anderen worten ich würde gerne aus dem Alphabet ein Dynamisches Menü (A, B, C,... )erstellen um so die Auswahl meiner Daten mit Hilfe des 1. Buchstabens der Bezeichnung anzeigen zu lassen.(Beispiel: klick auf E -> zeige alle Datensätze die mit E beginnen)??

    Wäre echt super von Euch wenn mir einer unter die Arme greifen könnte.

    Danke

    Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    $alpha = array(1=>"A","B","C",....);

    jetzt kannst du es in einer Forschleife durchlaufen lassen...

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Oder du machst es so, dann brauchst du das ABC nicht in einen Array von Hand reinschreiben...

      PHP-Code:
      for ($i=65$i<=90$i++) {
        echo 
      chr($i);

      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar

      Lädt...
      X