Bestimmter ereg_replace()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmter ereg_replace()

    Hallo nochmal,

    ich habe einen String
    $string = 'Hier steht nun "ein bestimmter Text", den ich ersetzen möchte.';

    Jetzt sollen alle Leerzeichen, die in dem Text in den Anführungszeichen stehen, durch ein anderes Zeichen ersetzt werden, z.B. "*". Also mein String soll danach wie folgt aussehen:

    Hier steht nun "ein*bestimmter*Text", den ich ersetzen möchte.

    Wie muss da mein ereg_replace() aussehen?

    In RegExp's bin ich leider noch nicht so fitt


    Danke & Grüße, Andi

  • #2
    Code:
    $text=preg_replace("#\"([^\"]*)\"#seU","str_replace(\" \",\"*\",\"\\1\");",$text);
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Hui, so umfangreich hätte ich es bestimmt nicht gedacht.

      Ok, eine letzt Frage:

      Wenn es jetzt kein doppeltes sonder einfaches Anführungszeichen sein soll, wellche (der vielen) Anführungszeichen muss ich denn ersetzen?

      Kann man die evtl. farbig markieren?

      Vielen Dank!
      Andi

      Kommentar


      • #4
        Code:
        $text=preg_replace("#([color=red]'[/color]|[color=red]\"[/color])([^\"']*)\\1#seU","str_replace(\" \",\"*\",\"\\2\");",$text);
        jetzt für " und ' gleichzeitig
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          1000 Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X