statischen Mirror einer dynamischen Website anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • statischen Mirror einer dynamischen Website anlegen

    Hallo Leute,

    hab mal ne Frage zu den Suchmaschinenoptimierungsstrategien der grossen Portale.

    Viele legen um die Inhalte Ihrer Datenbanken für die Suchmaschinen indizierbar zu machen einfach in gewissen Zyklen ein statisches Abbild Ihrer dynamischen Seiten. Soll heissen jeder Datensatz erzeugt eine statische html - Seite.

    Ok das an sich ist ja noch irgendwie realisierbar. Der user erhält dann von der Suchmaschine selbstverständlich einen seinem Suchbegriff entsprechenden link in den statischen Bereich des Portales (weil dieser ja indiziert wurde). Wie kommt der User nun von dieser Statischen Seite in den Dynamischen Bereich der Website? Alle Links im Statischen Bereich verweisen ja auch auf den statischen Bereich?

    Hat einer ne idee wie das realisiert wird?


    Grüsse und Danke

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    machst einfach mit nem meta-refresh.

    header() würde ich nicht nehmen, weil die suchmaschienen dann auch direkt weg geschickt werden.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      hab gelesen das die Suchmaschinen das aber auch teilweise erkennen und solche meta-refresh - Seiten dann nicht indezieren.

      Oder ist das falsch?

      Gruss

      Thommy
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar


      • #4
        Ist mir nicht bekannt - könnte aber sein.

        Wenn ich über eine Suche solche Seiten gesehen habe, dann haben die mich aber meist weitergeleitet. Vielleicht wird eine Weiterleitung mit Java-Script ja nicht erkannt?!?

        Kommentar

        Lädt...
        X