IP Adresse ermitteln???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adresse ermitteln???

    Hi,

    ...hab mal wieder eine Frage. Also, ich habe es schon auf mehreren Seiten gesehen, aber selbst noch nicht hinbekommen, bzw. keine Ahung, wie man so etwas machen kann:

    und zwar, dass die IP-Adresse angezeigt wird, bzw. ermittelt wird!

    Gibts da vordefinierte Befehle, oder ist es doch etwas komplizierter???

    so long,

    Duncan McLord

  • #2
    $REMOTE_ADDR ist die IP

    echo $REMOTE_ADDR

    Kommentar


    • #3
      ip


      der befehl "$REMOTE_ADDR" hilft dir sicher weiter.

      jedoch wenn einer einen proxy verwendet wird die ip vom proxy angezeigt


      Kommentar


      • #4


        hannes war wohl etwas schneller beim tippen. ;-)

        Kommentar


        • #5
          lol,

          danke, danke...

          werde es gleich al ausprobieren!!!

          so long,

          Duncan McLord

          Kommentar


          • #6
            hm,

            leider habe ich jetzt nur ein kleines Problem:
            ich bekomme immer die localhost IP ausgegeben, aber nicht
            meine dyn. IP!

            ...wenn ich jedoch auf Seiten gehe, die auch die IP anzeigen, dann sehe ich dort die dyn. IP und nicht die localhost-IP!

            ...ne ne, hab ich auch schon mal aus dem Netz heraus versucht, aber da bekam ich auch nur die localhost-IP. Egal, ob mein WebServer aktiv ist, oder nicht, ich kriege immer nur "127.0.01"!

            na ja,
            trotzdem danke schon mal

            so long,

            Duncan McLord

            Kommentar


            • #7
              hi,

              es muss doch irgendwas geben, womit man saemtliche IPs des Users ermitteln kann, so dass man "127.0.0.1" raus fischen kann!

              so long,

              Duncan McLord

              Kommentar


              • #8
                Also
                1. Wenn dein Server Lokal läuft kriegst du auch den localhost angezeigt. Wenn einer aus dem I-net kommt, dann gibts auch die ip die er vom prov bekommt bzw. den proxy
                2. Du kannst dir alle IPs zu einem gegebenen Hostnamen verschaffen mit "gethostbynamel" aber sonst geht das wohl nicht mit allen IPs. Wär ja auch dumm.

                Kommentar


                • #9
                  hm,

                  aber das seltsame ist halt, dass ich bei $REMOTE_ADDR auch den localhost angezeigt bekomme!
                  ...und gethostbyname klappt doch nur, wenn ich auch den Namen habe?? ...oder kann ich dann gethostbyname($REMOTE_ADDR) setzen?

                  na ja, habe es aber gerade noch mal mit nem anderen PC ausprobiert und da wird wirklich die korrekte IP angezeigt...
                  trotzdem wundert es mich, dass ich aber an dem anderen nur den localhost angezeigt bekomme, obwohl ich ueber eine andere IP ins Netz gehe!

                  trotzdem danke schon mal,

                  so long,

                  Duncan McLord

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich widerhol mich gern nochmal. Wenn der Webserver bei dir lokal läuft gehst du nicht ins Netz. Dann kommt die Netzwerk interne IP oder im falle des localen Hosts localhost (127.0.0.0)
                    Irgendwie logisch oder? Bei gethostbynamel musst du versuchen obs mit der IP klappt. ich tippe auf nein.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja,

                      das war mir auch schon klar, ABER ich habe mein Beispiel ja ins Netz gestellt ... und trotzdem (!) spuckte mir der meine 127.0.0.1 IP aus!
                      Also,
                      ich war habe die Datei weder von meiner Platte geoeffnet, noch den WebServer laufen gehabt und ich habe auch die Seite (wo ich das Beipspiel hochgeladen habe!) mehrmals aktualisieren lassen, aber keine Aenderung!

                      hm, trotzdem danke,

                      wie gesagt, ich habe es ja mal von nem anderen PC ausprobiert und da tats ja normal...

                      ...aber das der an dem anderen PC immer die localhost IP auswirft ist doch wohl wirklich seltsam, oder?

                      so long,

                      Duncan McLord

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm gehst du mit dem rechner der 127.0.0.1 ausgibt über einen anderen Rechner ins Netz oder hängt sonst was dazwischen?
                        Also 127.0.0.1 is nicht localhost, localhost ist 127.0.0.0

                        Kommentar


                        • #13
                          hm,

                          klar ist 127.0.0.1 die localhost Adresse!
                          ...also, egal, ob ich apache, oder xitami laufen habe, wird immer 127.0.0.1 als localhost Adresse angenommen!
                          ...und zusaetzlich die dyn. IP, die ich bei der net-Einwahl zugewiesen bekomme...
                          und nein, ich sitze mit direkter Verbindung ams Netz!
                          ...also ohne Proxy!

                          hm, wie gesagt, ist doch wohl echt seltsam!
                          ...also, der PC hat 2 Netzwerkkarten, eine davon verfuegt ueber ne feste IP und die andere ist fuer die net-Einwahl, und bekommt immer ne dyn. IP zugewiesen, ansonsten hat die aber auch eine andere, feste IP! (...wenn man nicht im Netz eingewaehlt ist!)
                          ...aber, diese beiden festen IPs sind auch wieder voellig anders, so dass ich insgesamt 4 IPs habe! (theoretisch!)
                          2 feste fuer die Karten
                          1 dyn.
                          1 x localhost (welche mir mit 127.0.0.1 ausgegeben wird!) ...und ich bin mir wirklich schwer sicher, dass 127.0.0.1 die localhost IP ist und nicht 127.0.0.0 ... ich glaube auch nicht, dass das unter Linux anders ist, aber damit kenne ich mich leider nicht so aus!

                          na ja, auf jeden Fall bekomme ich immer wieder die localhost IP ausgeworfen!
                          ...jedoch nur an diesem PC, mit nem anderen klappt es einwandfrei...
                          ich habe echt keine Ahnugn woran das liegt.
                          Und da ich auf anderen Seiten aber meine dyn. IP angezeigt bekomme, dachte ich, es gaebe irgendwie die Moeglichkeit, alle IPs anzeigen zu lassen.
                          ...aber das ist vom logischen her schon falsch, oder nicht?
                          Denn man geht ja ueber eine IP auf die Seite, so dass die, bzw. der Server, gar keine Moeglichkeit hat, die anderen zu erfahren ... also auf herkoemmliche Art und Weise
                          ...weshalb es natuerlich wiederum um so merkwuerdiger ist, dass 127.0.0.1 ausgegeben wird...
                          warte mal, es sei denn natuerlich, dass die Sau (tschulkdigung, ich rede von meinem Browser) es irgendwie schafft die Datei lokal zu oeffnen, warum auch immer, dann waere die Ausgabe ja logisch...
                          moment mal, ich loesche mal eben hier alles, so dass er die Datei im Netz ausfuehren muss, bzw. ansonsten ne Fehlermeldung machen wird!

                          ...wenn es daran gelegen haben sollte, melde ich mich gleich wieder... aber ich glaube es fast nicht

                          so long,

                          Duncan McLord

                          Kommentar


                          • #14
                            nope...

                            ich werde echt noch zum Elch... na ja,
                            irgendwo muss da ja ein Fehler sein...

                            aber ist mittlerweile auch egal...

                            lol,
                            in diesem Sinne... vielleicht findet irgendwann mal jemand ne Loesung

                            so long,

                            Duncan McLord

                            Kommentar


                            • #15
                              ok ok ich hab mich vertan 127.0.0.1 ist localhost (sollte mehr schlafen *G)

                              Hmm was ist denn an dem Rechner anders, mit dem du die richtige Anzeige bekommst? Also ich meine jetzt von der Verbindung zum I-net. Und hast du ne Standleitung oder DSL/Cable ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X