fragebogen nun selber!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragebogen nun selber!

    so ich werde mich dan mal selber ran machen ein fragebogen als noob zu proggen!

    meine grundidee für die mysql tabbel sieht so aus

    f1 , f2 etc sollen halt die fragen sein
    ----------------------------------------
    id - name - f1 - f2- f3 - f4 - f5 etc
    1 - Mr. X - 1 - 0 - 2 - 2 - 0 etc.
    2 - Mr. Y - 2 - 1 - 1 - 0 - 1 etc.
    etc
    ------------------------------------------------

    so soll jede zu bewertene person ne eigene id haben und zu jeder frage ne bestimmt anzahl von punkten. (Die anzahlb von punkten ergibt sich nach votes bei jedem vote zu einer frage (f1-..) soll der wert um 1 erhöht werden.


    so soll man später zu jeder person das gesamt ergebniss und zu jeder frage das gesamt ergebniss ausgeben können.

    da es ca 50 personen sind dachte ich mir es wäre evtl das einfachste diese so darzustellen

    frage 1: Wer Wie Was.. Warum sind Kinder dumm ?

    [=======][x] (<- das nen pulldownmenü wo 50 personen namen (Mr X , Mr Y etc reinkommen).

    --------------------

    dann alle 20 fragen oder so untereinander auf eine Site. ganz unten ist halt nen button!

    (VOTE)
    ----------------

    was denkt ich is es möglich das so umzusetzen ?
    weiß wer wo ich ein gutes tutorial bekommen zu "umfragen mit php /mysql"

    danke
    mfg
    mukraker!
    (commonplace.de sucht immer noch einen guten coder/grafiker)
    thx Mukraker

  • #2
    Du willst doch einfach nur ein Vote machen, richtig?
    Wieso das Rad zweimal erfinedn. Schau doch mal im Scriptarchiv ob du etwas findest.
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      Deine Frage ist doch nicht nur, ob das machbar ist und ob es ein Tut gibt.

      Machbar: Ja
      Tutorial: ka, hast du schon mal bei unseren Tuts geguckt?

      Was willst du denn jetzt wissen?

      Kommentar


      • #4
        beides

        ich möchte beides wissen! nach tuts habe ich schon erfolglos gesucht!
        die fertigen dinger bringen mir nichts weil die sich immer auf eine frage beziehen und schwer durchschaubar sind! ich brach eigentlich nur nen ganz simples votesystem wo es mehrere fragen zu immer den selben antworten gibt.

        halt ne umfrage ( welche person in welcher eigenschaft die beste ist)
        thx Mukraker

        Kommentar


        • #5
          dann programmier das doch einfach. Das ist wirklich nicht so schwer, sollte an einem Tag erledigt sein.

          LASST EUERER FANTASIE MAL FREIEN LAUF!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X