text in sessionfiles schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text in sessionfiles schreiben

    Halo,

    kann mir jemand sagen, ob ich etwas beachten muß, wenn ich text in ein sessionfile schreibe??? (z.B. Text codieren wegen sonderzeichen e.t.c.)

    Danke im vorraus

    dacat

  • #2
    Normalerweise musst du da nichts beachten. Wenn du Binärdaten speichern willst, würde ich evtl. base64_encode() (und dann wieder base64_decode()) verwenden. Aber ansonsten sollten eigentlich auch Sonderzeichen gespeichert werden können.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      und arrays

      und kann man arrays in sessionfiles speichern??????

      Kommentar


      • #4
        Arrays und andere Datenstrukturen kannst du mit serialize() speichern und mit unserialize() wieder einlesen..
        beispiel:


        $array=array("Array", "mit deinen", "Daten");
        $_SESSION['array_in_session'] = serialize($array);

        $array = unserialize($_SESSION['array_in_session']);
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          super

          super, danke du hast mir sehr geholfen

          Kommentar

          Lädt...
          X