session_destroy()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_destroy()

    $kill=session_destroy();
    onUnload="<?php echo $kill; ?>

    funktioniert so wohl nicht, weiß jemnad ob das überhaupt lösbar ist und wie! einfach nur beim verlassen der seite per javascript die session killen!
    wenn ich es so mache, ist sie schon beim aufruf der seite kaputt!
    wäre echt supi!
    vielen dank
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

  • #2
    Hast es schon mal so probiert?

    PHP-Code:
    onUnload="<?session_destroy();?>""
    mfg Flashfactor

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

    Kommentar


    • #3
      Wenn schon das javascript ausgeführt wird, kannst du die Session nicht mehr beenden! Das geht nur mit PHP und vor der ersten HTML-Ausgabe...
      du kannst per onUnload lediglich ein neues Fenster öffnen lassen (so 10x10 oder so) und dort die session beenden lassen und dann dieses Fenster wieder schliessen!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        aha....

        zu flashfactor: ja, habe ich, funzt nicht!

        MoRtAlAn, hmm, könnte gehen!
        doch bevor das neue fenster geöffnet ist und die session gekillt, hat der user doch schneller die seite verlassen und ist auf der seite, die er nicht aufrufen darf. deswegen wollte ich die session zerstören!

        gibt es vielleicht ne elegantere lösung?

        mfg eddi
        [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

        Kommentar


        • #5
          Du könntest dich ja mal damit auseinander setzen. Es gibt für PHP ActiveScripting, damit kannst du PHP Code beim Client ausführen!

          http://www.zend.com/lists/php-dev/200205/msg00634.html

          Bitte keine Panik, es ist wirklich möglich! Das ist jetzt kein Scherz
          Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

          Kommentar

          Lädt...
          X