Textfeld "einsaugen"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld "einsaugen"...

    hi leuts,
    entschuldigt meinen betreff aber was besseres fiel mir nicht ein.

    jetzt zu meinem problem:
    ich habe mit flash ein 20pixel hohes und 200pixel breites rechteck gezeichnet. gleich danaben befindet sich ein zweites rechteck; dieses ist aber nur 10pixel hoch und 200pixel breit.

    im großen rechteck habe ich einen mc positioniert der aus 3 textfeldern besteht die in einem 20 sekunden intervall immer von links "eingeflogen" werden (ist der newscorner auf meiner site) und nach rechts wieder "hinausfliegen".
    da das zweite rechteck aber nur 10 pixel hoch ist, ragt die schrifthöhe der textfelder über das rechteck hinaus. jetzt hätte ich gerne einen effekt, der den text/buchstaben (wenn er rechts hinausfliegt) in den "kanal" des 10pixel hohen rechtecks reinsaugt.
    soll heißen: text kommt von links, steht 20 sekunden da und fliegt dann rechts raus wobei er in den kanal des 10pixel hohen rechteck's hineingesaugt wird.


    Wie kann ich das mit Action Script verwirklichen?
    Muss ich da die Textfelder brechen oder in dynamische umwandeln?
    da es sich um news handelt, müssen die texte auch von zeit zu zeit ausgewechselt werden.

    bitte um rat

    ps: vielleicht kann man einen zweiten mc machen der nur das hineinsaugen übernimmt. sieht ja sowieso immer gleich aus. der vorteil wäre, dass ich die texte unabhängig vom "hineinsaugen" ändern könnte.
    Zuletzt geändert von Metallica; 26.11.2002, 11:31.
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    puh

    tja also erstmal sollten du die texte über dynamische textfelder einladen
    ---das solltes du noch hinbekommen
    --- dann per AS irgendwie die dynamischen textfelder per " set " scallieren und einem path folgen lassen!

    bin mir nicht sicher ob das so genau geht, aber sons frag nochmal auf
    www.flashhilfe.de die haben da mehr ahnung!


    thx
    thx Mukraker

    Kommentar


    • #3
      hab mal bei flashhilfe.de nachgefragt.
      deine tipps helfen mir nicht wirklich weiter weil ich nicht weiß wie du das mit dem 'set' scalieren via AS meinst.

      bin mir auch nicht sicher ob es wirklich dynamische textfelder sein müssen. wenn ich ein normales textfeld breche hab ich auch lauter kurven mit denen es eigentlich möglich sein müßte.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar

      Lädt...
      X