Windows registry mit php auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows registry mit php auslesen

    Hi,

    ich hab da mal eine Frage.
    Kann man mit PHP (oder was anderem) einen bestimmten
    Wert aus der registry auslesen, z.B. das Betriebssystem?
    Es geht mir nicht darum, das BS zu ermitteln, sondern darum,
    den Wert eines Schluessels auszulesen.
    Danke.
    1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...

  • #2
    Hi,

    ja das kannst du mit PHP machen soweit ich weiss. Es gibt für PHP ein ActiveScripting, damit kannst du PHP Code beim Client ausführen.

    Schau dir das mal an vielleicht hilft Dir das weiter
    http://www.zend.com/lists/php-dev/200205/msg00634.html
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      hallo leute...
      ich bin php anfänger und stehe jetzt vor dem gleichen problem. ich würde gerne die registry auslesen,
      kann aber mit der antwort nicht so viel anfangen wie ich es erhofft hatte.....

      kann einer vielleicht noch etwas mehr dazu schreiben,
      wie ich da vorgehen kann??

      gruß und danke
      Tiefstapler

      Kommentar


      • #4
        Beim Client oder auf dem Server?

        Kommentar


        • #5
          Huiii...
          So schnell hätte ich jetzt nicht mit einer Antwort gerechnet...

          Mein Problem etwas genauer beschrieben:
          Ich will ein Programm schreiben (für Windows). Dieses soll die Installierten Browser abfragen.
          Diese Information will ich dann für eine Installationsroutine weiterverwenden.....

          Jetzt hatte ich daran gedacht die Registry auf den beim starten zu durchsuchen und
          anhand der Informationen die gewünschten Daten zu bekommen...

          Wenn es dafür einen einfacheren Weg gibt lasse ich mich gerne überzeugen
          (vielleicht existiert ja schon so ein Script... beim Suchen auf dem Board habe ich nix gefunden..
          oder ich habe nach dem verkehrten gesucht?)


          gruß und danke
          Tiefstapler

          Kommentar


          • #6
            Und dieses Programm willst Du in *PHP* schreiben?

            Kommentar


            • #7
              da dachte ich dran...
              aber die sprache ist mir recht egal....
              (hatte nur gehört das es dafür schon scripte geben würden, deswegen war jetzt php meine erste überlegung..)

              Kommentar


              • #8
                wenn du ein Programm für windows schreiben willst, dann mach das nicht in PHP, sondern in C(++/#), Delphi, Visual Basic oder was weiß ich was, aber nicht in einer Internet-Skript-Sprache.

                Hat den Vorteil, dass du
                a) keinen Interpreter auf dem jeweiligen PC brauchts (kannst nich vom Internet aus irgendwelche Programme installieren)
                b) du den Zugriff auf die PC-eigenen Resourcen viel einfacher hast
                c) du viel mehr Funktionen zur Verfügung hast, um sowas richtig komfortabel zu machen
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  PHP ist eine Interpretersprache, die auf das Ausliefern einzelner (HTML-)Seiten spezialisiert ist. Sie kennt keine Events (onClick, onEnter...) und kann nur durch spezielle Erweiterungsbibliotheken überhaupt eine Windows-GUI anbieten. Da bist Du völlig auf dem falschen Dampfer. Delphi, VB o.ä. sind die richtigen Tools für das was Du vorhast.

                  Kommentar


                  • #10
                    gut des ich noch keine große reise damit geplant habe...
                    werde mir jetzt eine andere fahrkarte lösen

                    thx
                    tiefstapler

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X