Method Not Implemented - Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Method Not Implemented - Warum?

    Moin!

    Also:
    Ich habe meine Seite fast fertig. Eigentlich ist sie fertig.
    Bis auf eine Sache: Mein Kollege nervt mich ständig mit der folgenden Meldung (beim Klicken irgendeines Navigationsbuttons):

    Method Not Implemented
    to /index.html not supported.
    Invalid method in request
    -----------------------------------
    Apache 1.3.26 at blablabla

    Nun gibt es aber nicht einmal eine index.html auf diesem vhost. Also wenn, dann sollte ein 404-Status geliefert werden und nicht 501, oder?
    Dennoch habe ich zur Sicherheit in der apache-conf-datei den DirectoryIndex auf "index.php" gesetzt.
    Die Seite besteht aus einem kleinen index.php, das über includes die passenden Files einliest und ausgibt.
    Bis ersten Auftauchen dieses Problems lief die navigation über links wie zb "/?a=3&b=2&c=6" und da ich dachte, dass dies Schwierigkeiten macht. Nun verwende ich "/index.php?a=3&b=2&c=6". Das hat aber nicht verändert.
    Dieser Fehler ist auch überhaupt nicht reproduzierbar. Er taucht völlig unvorhergesehen auf, wenn man auf irgendeinen Button in der Navigation klickt. Sogar ein Reload der Error-Meldung zeigt dann immer doch die richtige Seite an.
    Von daher habe ich absolut keine Ahnung, wo ich ansetzen und was ich euch hier erzählen soll, da ich echt keinen blassen Schimmer habe, womit das zu tun haben könnte.
    Vielleicht hat jemand hier solche Probleme gehabt?

    Thnx,
    walid

  • #2
    http://php-resource.de/forum/showthr...ghlight=method

    oha, keine 3 wochen her .. kennst du den suchen button ?
    wenn nein darf ich ihn dir ans herz legen ..
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Thread-Hinweis!
      Ich habe auch wirklich vorher gesucht, aber eben nur nach "Method not implemented". Im besagten Thread ist es "not Allowed".
      Es hätte passen können, aber ich auf meiner Seite wird nix per post.
      Alles läuft über normale Links wie ich sie schon beschrieben habe.
      Und wie gesagt, existiert gar keine index.html.
      Bin echt ratlos ...

      thnx,
      walid

      Kommentar


      • #4
        wie wärs mit nem link dass ich mir das ansehen kann ?
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Coragon Rivito
          wie wärs mit nem link dass ich mir das ansehen kann ?
          Sorry, würde ich gern. darf aber keiner sehen (kunde etc...)
          Ich weiss, das es doof is. Besonders weil ich ja dermassen keine Ahnung hab, was hier los ist, sodass ich nicht mal weiss, welche Infos von Bedeutung sind und welche nicht.
          Trotzdem danke für deine Mühe.
          Ich hab auch aus Resignation hier reingepostet. Hätte ja sein können, dass irgendwer sich sofort meldet und sagt: "HE! Genau denselben $%§ hatte ich auch!"
          Und dass der Fehler absolut nicht reproduzierbar ist macht die Sache auch nicht gerade leichter. Der Fehler tritt interessanterweise nur bei meinem Kollegen auf. Sonst bekommt das kein Mensch. Er behauptet, es würde ihm auf seinem Macintosh und PC nur bei Mozilla passieren.
          Ich weiss nicht was ich damit anfangen soll, weil doch die 500-er Statusmeldungen keine Client-Errors sind, sonder eben Servermeldungen.

          Hmmm.

          thnx,
          walid

          Kommentar


          • #6
            verwendet der typ eine .htaccess datei ?
            wenn ja poste mal den inhalt bitte ..
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Coragon Rivito
              verwendet der typ eine .htaccess datei ?
              wenn ja poste mal den inhalt bitte ..
              Nee. Es ist keine .htaccess im Einsatz.
              Und auf dem Apache hier laufen noch andere Projekte mit Perl, PHP, Ulpoad-Forms etc.. läuft alles wunderbar.

              Kommentar


              • #8
                ich habs

                Ich hab das Problem gelöst:

                Für alle die es interessiert:
                Als allererstes muss ich erwähnen, dass es mir mittlerweile gelang, den Fehler so einigermassen zu reproduzieren. Und zwar passierte es immer nach dem eine der Seiten aufgerufen wurde, auf denen sich eine Flash-Animation befand. Diese Flashs haben je nach Klicks (innerhalb des Movies) eine PHP-Script aufgerufen (via GET oder POST -> es machte leider keinen Unterschied), dieses Script gab irgendwelche Werte zurück und anhand dieser Werte wurden dementsprechende kleine SWFs in das bestehende Movie hineingeladen.
                Wenn man danach schnell auf einen Navigationspunkt der Seite klickte, so kam fast immer die "Method Not Implemented"-Meldung.

                Nach tagelangem Herumfeilen an den Action-Scripts, Übergabe-Methoden etc.... habe ich im Mozilla (aus Verzweiflung) unter Preferences-Advanced-HTTP Networking die Option "Enable Persistent Connections" deaktiviert ->
                Und schwupp!! ES FUNKTIONIERTE!!!

                Daraufhin habe ich in der httpd.conf die KeepAlive-Directive auf "Off" gesetzt und nun funktioniert alles (egal was im Browser eingestellt ist)

                Thnx nochmal,
                Walid

                Kommentar

                Lädt...
                X