"Fehler" beim Upload von JPEG's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Fehler" beim Upload von JPEG's

    Ganz normaler Dateiupload. Hochgeladene Datei wird mit

    move_uploaded_file();

    in ein Verzeichnis verschoben. Danach wird von dem Bild ein Thumbnail erstellt.
    Funktioniert soweit auch, nur halt nicht immer

    Manchmal wird das Bild anscheinend korrekt hochgeladen. Wenn man die Datei dann aber vom Server lädt und in einem Bildbearbeitunsprogramm anschauen möchte, kann das JPEG nicht mehr dargestellt werden.


  • #2
    Das Problem kenn ich. Hat was mit dem Bild-Headern zutun. Konnte es auch noch nicht lösen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Danke für den seelischen Beistand

      Ich hab's jetzt ne Zeit lang mit Mozilla 1.2 probiert, und das ging ohne Probleme.
      Aber mit IE 6 geht der Upload manchmal schief.

      Kommentar


      • #4
        Keiner ne Idee woran das liegen könnte?

        Kommentar


        • #5
          Mit Mozilla geht's immer noch,
          mit IE 6 geht's immer noch nicht.

          Ein diff der beiden Bilder "sagt mir", dass die Dateien verschieden sind. Sie sind aber beide gleich groß.

          Was macht denn der IE da für einen Mist??


          Ein verzweifelter
          fusiba

          Kommentar


          • #6
            was für eine codierung hast du denn im formular für die hochzuladenden daten angegeben?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">

              Kommentar

              Lädt...
              X