Aufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf

    wie kann ich in einem phpscript eine anderes phpscript ausführen und dann laden (ohne include oder require -> das file muss in einem best ordner sein)
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

  • #2
    Re: Aufruf

    Original geschrieben von Rj1
    ... das file muss in einem best ordner sein
    Includest halt aus diesem bestimmten Ordner! Wo ist da der Widerspruch?

    *gespanntaufantwortbin*

    Kommentar


    • #3
      ich lese alle vorhandenen Dateien in diesem ordner aus z.B.: links/ und wenn ich es includieren werden alle deiten des hauptverzeichnisses ausgelesen da die z.B.: index.php im hauptverzeichniss ist ! Deshalb möchte ich es so machen !
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

      Kommentar


      • #4
        Dann schreibst du ne Var, mit dem Pfad zum Ordner, der ausgelesen werden soll.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Rj1
          ich lese alle vorhandenen Dateien in diesem ordner aus z.B.: links/ und wenn ich es includieren werden alle deiten des hauptverzeichnisses ausgelesen da die z.B.: index.php im hauptverzeichniss ist ! Deshalb möchte ich es so machen !
          @ TobiaZ
          Du hast das verstanden? In tiefer Verneigung

          Kommentar


          • #6
            vielleicht hilft euch ja ein bissche code weiter


            $handle=opendir('.');
            while ($file = readdir ($handle)) {
            if ($file != "." && $file != ".." && $file != "readdir.php") { usw..............



            Wie kann ich das nun an den ordner anpassen ?
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

            Kommentar


            • #7
              @hand: nicht wirlich!

              Wie du siehts versteht hier sogar der Fachmann (hand) nicht wirkluch, was du willst. kannst du mal ein ganz konkretes Beispiel nennen, was du machen willst?

              Kommentar


              • #8
                ich habe eine best anzahl von files in einem ordner nun soll das script diese auslesen !
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

                Kommentar


                • #9
                  naja als landsmann (kärntner) er meine frage wohl verstehen ! hoff ich !
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das was Deine Frage und Dein geposteter Code gemeinsam haben ist das Wort "ordner".

                    Ok Du liest die Inhalte (Objekte oder Files) des Ordners in dem sich das aufrufende Skript selbst befindet. Ich schätze mal, weil naheliegend, das Script heißt "readdir.php".

                    Nach der { Klammer wird es spannend - was soll da jetzt passieren?
                    Willst Du die files dann includen?

                    Du siehst ich bemühe mich, aber ich steh glaub ich total daneben.

                    Do rinnan mir glei die zachalan oba!

                    Kommentar


                    • #11
                      Oder machen wir es kurz - über fopen() kannst Du auch ein PHP File exekutieren.
                      http://www.php3.de/manual/de/function.fopen.php

                      $fd=fopen("http://localhost/verzeichnis/blabla/knoedel.php","r");

                      (Sag bitte nicht, das willst Du auch nicht )

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja und?

                        Dann sagst du dem Script, welchen Ordner er auslesen soll und gut ist!

                        Kommentar


                        • #13
                          @TobiaZ
                          Du hast mir eindeutig was voraus -> den Durchblick

                          Kommentar


                          • #14
                            So richtig nicht. Deswegen will ich ja n konkretes Beispiel, was Rj damit machen will. Aber das ist ja im Moment noch Geheimniskrämerei...

                            Ich bin gespannt...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hand und TobiaZ
                              harren der Dinge und warten bis Rj1 ZiB2 fertig geschaut hat ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X