Wie starte ich eine .exe Datei auf meinen Server per Webinterface?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie starte ich eine .exe Datei auf meinen Server per Webinterface?

    Ich suche einen Server script um z.b eine .exe datei oder eine verknüpfung, die auf dem server ist per webinterface starten und beenden wie geht sowas falls einer so ein script kennt oder der auch nur so ähnlich aufgebaut ist möge sich plz melden.

  • #2
    ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz.... also .exe Datei per
    Web Interface starten...???


    Also..du kannst eine exe.datei über http: protokoll ansprechen und sie
    dann downloaden oder öffnen. Das geht aber ganz normal mit dem Browser. Wieso dann mit einem Web Interface...???

    Beste Grüße

    wulcan
    jemanden wie ein rohes Ei behandeln, bedeutet in den meisten
    Fällen, ihn in die Pfanne hauen.......

    Kommentar


    • #3
      mit cgi kannst du .exe datei starten und variablen übergeben
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?
        // Script #1
        exec("echse.exe");
        ?>
        Du kannst, wenn die Servereinstellungen es gestatten (safe_mode = OFF) auch mit system(), passthru(), popen(), escapeshellcmd() und den Backtick Operaten Programme aufrufen.
        http://www.dclp-faq.de/q/q-php-externes-programm.html
        http://www.php3.de/manual/de/function.exec.php

        Kommentar


        • #5
          Ich meine das so:

          Ich habe ein Ordner auf meinen Server der "Half-Life" heisst da befindet sich eine "hl.exe" Datei drin die möchte ich per den Internet Exploror wenn ich auf einen bestimmten link klicke auf "DEM SERVER" öfnen nicht auf meinen PC und auch nicht runter laden "ICH MÖCHTE DIE .EXE DATEI AUF DEM SERVER STARTEN".

          Jetzt kapiert?

          Kommentar


          • #6
            Ich hab Dir die Antwort schon gegeben
            PHP-Code:
            <?
            system("hl.exe");  // hl.exe wird jetzt auf dem Server durchgeführt !!
            ?>

            Kommentar


            • #7
              Das erste ging nicht aber das 2 ging thx nochmal aber wie beende ich es wieder ? wenn du mir das noch sagst denn biste der beste

              Kommentar


              • #8
                Ich bin hier im Forum nur für das Starten zuständig.
                Wie das Stoppen geht weiß ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Kennst du einen er das weis?

                  Kommentar


                  • #10
                    Unter Linux wüsste ich´s ja ...
                    exec ('ps', $output);
                    jetzt steht die Ausgabe von ps (also die Task-Liste) zeilenweise im Array $output.
                    Nach dem Eintrag mit String 'hl.exe' suchen, Task-Nr extrahieren und
                    system ("kill -9 $hltask");

                    Unter Windows funzt das aber nicht; hier brauchst du eine Exe, die dir Halflife abschießt. Die kannst du dann wieder per exec ausführen.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jaja ich habe schon probiert eine verknüpfung zu erstellen die, die aufgabe hat die hl.exe wieder zu schließen. Aber ka wie der befehl dafür ist .Habe bis jetzt "D:/Games/Half-Life/hl.exe -k -shutdown" aus probiert und sämtliche anderen kürzungen aber keine geht. Wenn einer den Code weis plz melden thx.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X