...not a valid File-Handle resource...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...not a valid File-Handle resource...

    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Testumgebung - einem Windows Rechner, habe ich Apache 1.3.20 und die neuste PHP Version laufen. Nun habe ich ein Skript geschrieben, dass eine Datei öffnet und jede Zeile ausgibt:

    $filename = "setbilder.txt";

    if (!($myFile = fopen ($filename, "r"))) {
    print ("Die Datei konnte nicht geöffnet werden!");
    exit;
    }

    while (!feof ($myFile)) {
    $myfileline = fgets ($myfile, 255);
    print ("$myfileline<BR>\n");
    }

    fclose ($myFile);

    Wenn ich das Script nun ausführe bekomme ich die Fehlermeldung:

    Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in c:\apache\server\htdocs\openfile.php on line ....

    Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in c:\apache\server\htdocs\openfile.php on line .....

    und diese Fehlermeldungen hören einfach nicht mehr auf.

    Was mache ich falsch ???




  • #2
    Probier die() statt exit(). Ich glaube das Skript macht nach exit() trotzdem weiter, und feof() gibt offensichtlich nicht true zurueck, wenn die Datei gar nicht offen ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X