Umleitungs-URL ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umleitungs-URL ermitteln

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Über verschiedene URLs soll auf eine Haupt-Url zugegriffen werden mittels Webserverumleitung, also

    www.xy.de >> www.abc.de/alle/
    www.123.de >> www.abc.de/alle/

    Anhand der Ursprungs-URL entscheidet das Skript, ob es die Site in rot oder in blau darstellt, na ja oder was sonst noch anfällt.

    Hat jemand 'ne clevere Lösung ?

    THX
    Kissolino.com

  • #2
    mit $HTTP_REFERER geht's nicht, wird nicht von jedem browser gesetzt.
    also entweder ne variable mitschicken oder zwei verschiedene startscripte,
    wo halt nur die var gesetzt wird und dann weiter zum hauptscript...
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      ja, ja, das mit dem referer geht in die hose.

      hab mal nen test gemacht und dabei die phpinfo() aufgerufen.
      In der apache-abteilung taucht eine zeile auf "HTTP_X_FORWARDED_HOST".

      Hab dann einfach einen weiteren test gemacht:
      PHP-Code:
      echo $HTTP_X_FORWARDED_HOST
      Das funktioniert. Nur kann mir bisher keiner sagen, ob das nur bei meinem hoster so ist oder nur zufall. In einem apache forum habe ich zumindest die info erhalten, das kommt vom proxy und nicht vom server. Aber proxy ist nicht mein film.

      Wer kann mir weiterhelfen
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Wer kann mir weiterhelfen
        slarti hat dir doch schon eine gute möglichkeit genannt, einfach die beiden weiterleitungen auf zwei verschiedene seiten zeigen lassen, die dann nichts weiteres machen, als eine variable zu setzen, und dann auf die 'richtige' seite weiterleiten.

        in php kannst du das sogar sehr schön mit automatischer weiterleitung machen, so dass der surfer davon gar nichts mitkriegt.


        oder, etwas einfacher:
        die beiden weiterleitungen gleich auf die selbe seite zeigen lassen, nur mit unterschiedlichem parameter:

        www.xy.de >> www.abc.de/alle/index.php?kommtvon=xy
        www.123.de >> www.abc.de/alle/index.php?kommtvon=123
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          äh sorry,

          ich vergass zu erwähnen, es geht nur so um schlappe 700 Domains.
          Deshalb suche ich ja einen weg, der mir die info automatisch liefert.


          Mit dieser variablen schein ich den auch gefunden zu haben, aber ist das sicher. Da das ganze bei einem massenhster liegt, ist im telefonsupport nicht wirklich eine qualifizierte antwort zu erhalten.

          Also nerv ich hier
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            schreibe dies auf alle deine domains ins root.

            PHP-Code:

            <?php

              header
            ("Location: http://www.abc.de/alle/index.php?from=".$HTTP_HOST);

            ?>
            wenn du alle domains auf einem webspace hast, auch kein problem. durch $HTTP_HOST wird das ausgelesen.

            viel spass ... )
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              in der datei

              http://www.abc.de/alle/index.php

              findest du dann einen variable namens $from ....
              hier hast du deinen herkunftsort.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Danke Abraxax,

                ich rpüfe mal beim provider, der die domains für mich registriert, ob man das so einrichten kann.

                Hab selber nochmal anderweitig geforscht. Es gibt eine var
                PHP-Code:
                HTTP_X_FORWARDED_HOST 
                die, die eigentliche info liefert, ohne all die anderen klimmzüge.

                Kann man hier testen:
                url entfernt

                code dazu:
                PHP-Code:
                <?
                echo "Sie sind hier: ".$HTTP_HOST.$REQUEST_URI."<br>";
                echo "Sie kommen von: ".$HTTP_X_FORWARDED_HOST."<br>";
                ?>

                Ein freund, der sich mit serverlogs und usertracking beschäftigt hält es für sicher.

                Mal sehen, eine von beiden lösungen wirds wohl.

                Danke an alle.
                Zuletzt geändert von Wurzel; 11.12.2003, 17:46.
                Kissolino.com

                Kommentar

                Lädt...
                X