Taugt covers.de was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taugt covers.de was?

    Servus,
    Covers wurde hier schon öfter erwähnt aber ich habe noch ein paar Fragen und die sind noch nicht explizit beantwortet worden.

    1.) Ist die Anbindung von denen einigermaßen schnell, auf der Seite steht nur was von 3 Servern, aber nicht welche bzw. welche Anbindung?
    2.) Wie ist der Service, im Covers-Forum machen die mir einen guten Eindruck?
    3.) Würdet ihr Covers mit gutem Gewissen oder mit Abstrichen weiterempfehlen?

    Schon mal vielen Dank

    Brief mit Bild = 100%ige Antwortgarantie
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

  • #2
    Hallo,

    Bild bekommste nicht von mir, dann hab ich halt keine 100% Antwortgarantie

    Ich habe meine Seiten auf Covers.de gehostet und da auch einige Informationen zu den Servern, Anbindung ist über einen 9,6 GB Backbone hier mal ein Ausschnitt aus einer Mail von Covers.de:

    Zum einen haben wir sämtliche Dienste getrennt. Das heißt, auf einem Server
    läuft nur ein Dienst, wir haben also nicht auf den Webservern noch den
    SQL-Server und Mail-Server laufen, sondern alles getrennt. Dann sind wir
    beigegangen und haben den SQL-Server und die Webserver großzügig bedacht was
    den Prozessor und Speicher betrifft. Aber das ist noch nicht alles.
    Wir benutzen einen Loadbalancer vor den Webservern, der alle Anfragen auf
    mehrere Webserver verteilt. Somit werden die Webserver gleichmäßig belastet
    und es kommt nicht zu einer Überlastung. Wenn ein Webserver gerade einige
    Anfragen abarbeitet, leitet der Loadbalancer neue Anfragen auf einen anderen
    Webserver weiter. Dadurch können wir einen Performance-Gewinn von ca. 300%
    verzeichnen. Unserer Webserver sind derzeit zu Spitzenzeiten zu 25%
    ausgelastet, langweilen sich also noch. Wir werden die Webserver bis zu
    einer maximalen Auslastung von 75% fahren, damit wir eine gewissen
    Leistungsreserver haben.
    Aber auch das ist noch nicht alles. Grundsätzlich haben unsere Server 2
    100MBit Netzwerkkarten, so das wir auch noch den Netztraffic verteilen
    können.

    Derzeit kann der Loadbalancer pro Sekunde ca. 4500 neue Connections
    abarbeiten und ca. 11.000 Requests abarbeiten. Derzeit haben wir zu
    Spitzenzeiten ca. 30 Requests pro Sekunde.

    Sie sehen, wir haben auf die Zukunft gebaut und uns selber nicht
    verbaut..:-) Auch haben wir noch einiges an Leistungsreserven..:-)
    Eigentlich ist unser System für private Homepages völlig überdemensioniert,
    aber wir haben lieber ein überdemensioniertes System als später Probleme mit
    der Performance zu bekommen..:-)
    Das sind auch weit mehr als 3 Server, der Loadballancer steuert ja schon 4 Webserver an und zwei Mailserver gibt es auch + ftp +sql etc...

    PHP läuft nicht im Safe-Modus und der SQL-Server ist wirklich schnell, ich habe den PA Classic und zahle nur was ich gerade brauche aber die meisten stehen ja mehr auf feste Pakete, die sind aber auch günstig.

    Service und Support kannst Du wirklich im Forum ablesen, das ist eine nette Community und jeder hilft jedem, per Mail ist auch immer schnell Antwort da, ich kann den Anbieter nur empfehlen, seit heute gibt es auch die POP3 praktisch ohne Limit zu jeder Domain ohne Kosten dazu .

    Gruß
    Frank

    Kommentar


    • #3
      Genau das wollte ich hören/ wissen/ lesen...

      Trotz fehlendem Bilds ein großes Dankeschön
      Du kannst ja mal bei denen nach einer Provision für werben eines neuen Kunden anfragen
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

      Kommentar


      • #4
        Hähähä

        Geht da auch aber soooo nötig hab ich das nicht

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Hmmm, eigentlich hört sich das ja ganz gut an ABER was unter Monitoring stand hat mich verwundert:
          "Es kann vorkommen das ein Rechner nicht erreichbar war, weil dann die
          24-Stündliche Trennung von T-Online zu dem Zeitpunkt war."
          Sind die Server nur an eine DSL Anbindung angeschlossen oder wie?
          mfg
          M@tzM@N

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            das ist doch nur das Monitoring für die Server, die werden da von verschiedenen Stellen überwacht, steht alles direkt darunter, das mit dem T-Online gilt glaub ich für den PC vom Admin der da auch ein Monitoring laufen hat.

            Das wäre natürlich lustig wenn man versuchen würde Hosting in der Größenordnung über DSL zu betreiben

            Gruß
            Frank

            Kommentar


            • #7
              Eben, hab mich nämlich auch schon gewundert!
              Aber es ist schon geil das man sich sein Angebot selber zusammenstellen kann, das sollte es öfters geben!
              mfg
              M@tzM@N

              Kommentar


              • #8
                Ich werde mich im Januar mal bei denen registrieren, klingt alles sehr vernünftig...

                Apropos vernünftig:

                Ich biete günstigen Webspace (+PHP/ SQL/ Cron/ POP3) über meine DSL-Flatrate an, hat jemand Interesse
                Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

                Kommentar


                • #9
                  Jau ich auch! Biete Windows-2000-Webspace über eine, äh, redundante Anbindung (=56k-Backup-Line bei Ausfall der DSL-Verbindung). Mein, hmm, "Technologiepartner" ist die Deutsche Telekom AG. Das klingt doch gut oder? 250 MB ab € 500 im Monat! Interessenten bitte hinten anstellen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X