Big Problemchen=nix weiterweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Big Problemchen=nix weiterweis

    Hallo Leute...,

    mein Problem ist folgendes.
    Ich habe ein Textfeld wo halt einer etwas eingibt (Firmennamen).
    Das formular wird an die selbe Seite gesendet, und gleich wieder ausgelesen.
    User schreibt ins Feld -> Kalle's Würstchenbude

    sendet ab und raus kommt -> Kalle\' Würstchenbude

    ich hab schon mit htmlentities und diversen anderen Befehlen rumexperimentiert, aber nichts klapt. Ich kann im ja wohl kaum sein hochkomata wegnehmen.

    Hat jemand einen Plan für mein Problemchen. mir brumt schon der Kopf.

    RoNoX

  • #2
    stripslashes()
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Alles klar. das Problem ist gelöst.

      Aber wie kommt das zustande??

      Das will mir nicht in den Kopf...


      RoNoX

      Kommentar


      • #4
        schau mal unter magic_quotes_gpc bzw magic_quotes_runtime dann wirds dir klar
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Aber wie kommt das zustande??
          TBT hat dir die passenden stichworte ja schon genannt.

          das ganze wird aus sicherheitsgründen gemacht.
          falls du usereingaben in eine datenbank eintragen willst, und dabei einfache und doppelte anführungzeichen nicht maskiert werden würden, hättest du u.u. ein grosses sicherheitsproblem, dadurch könnte man mit entsprechenden eingaben einträge in deine db machen, ändern, löschen, oder sogar die komplette datenbank löschen...


          p.s.: bitte versuche beim nächsten mal unter einem sinnvolleren threadtitel zu posten, der dein problem beschreibt und nicht nur aussagt, dass du eins hast...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Besten Dank euch beiden, ich habs gepeilt.

            p.s.: bitte versuche beim nächsten mal unter einem sinnvolleren threadtitel zu posten, der dein problem beschreibt und nicht nur aussagt, dass du eins hast...
            @wahsaga
            ich werde es beherzigen

            RoNoX

            Kommentar

            Lädt...
            X