pfadangabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfadangabe

    also: ich habe eine datei in "/texte/vorlage.txt"

    wenn ich aus "pfad/script.php" die datei öffnen will, muß ich das mit fopen ("../texte/vorlage.txt", "r"); machen.
    wenn ich aber aus "pfad/noch_ein_ordner/script.php" die datei öffnen will, muß ich das mit fopen ("../../texte/vorlage.txt", "r"); machen.

    um den pfad absolut anzugeben könnte ich auch "http://www.blablabla.com/texte/vorlage.txt" bei fopen angeben.

    jetzt die frage: kann ich den pfad auch noch auf eine andere art festlegen, ohne die url "http://www.blablabla.com/" anzugeben? also eine art stammverzeichnis von dem alle ordner zu öffnen sind?

  • #2
    du könntest dir in den Skripten ein variable einrichten, die das macht:

    $pfadangaben = "../../";

    Kommentar

    Lädt...
    X