Skript funkt nicht! *HELP*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript funkt nicht! *HELP*

    Ich hab ein Passwortskript geschrieben und das Funktioniert nicht so wie ich mir das ganz vorstelle! Ich hab erst vor 3 Monaten mit PHP angefangen und vielleicht kann mir ein "alter Hase" mir da weiter helfen. Dieses Skript soll User und Passwort von einem Formular in einer Mysql Datenbank überprüfen und wenn dies richtig ist zu einer bestimmten seite gehen wenn nicht ein echo wiedergeben. Das echo ist nicht so ein Problem nur die Überprüfung der Daten aus dem Formular. Diese werden übrigens mit Post übergeben.

    Mfg DAVE

    Das Skript:

    <?PHP
    $db_server = "localhost";
    $db_name = "user";
    $db_user = "root";
    $db_passwort = "root";


    $db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort);
    $db_select = @MYSQL_SELECT_DB($db_name);
    $result = mysql_query("SELECT * FROM admin WHERE user=user");
    echo "<b>$menge Datensätze gefunden<br></b>";

    while($row = mysql_fetch_row($result)){
    echo $row[0] . " - " . $row[1]; }


    if $row[1] == pw
    echo Hier kommt man zu der geschützten Seite;
    else echo Zugriff Verweigert ?>

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dave017; 06.12.2002, 13:37.

  • #2
    ...mach doch einfach SELECT * FROM admin WHERE user='$user' AND pass='$pass'
    und dann prüfst du nur mysql_num_rows()==1
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      Re: Skript funkt nicht! *HELP*

      vielleicht beschreibst du mal ein bisschen genauer, wo das problem liegt?

      Das echo ist nicht so ein Problem nur die Überprüfung der Daten aus dem Formular. Diese werden übrigens mit Post übergeben.
      kommen die daten überhaupt korrekt auf der seite an? (testausgabe einbauen mit echo $user / echo $pass)

      oder hast du vielleicht ein problem mit register_globals auf on?
      dann versuche mal, auf die variablen mit $_POST[user] bzw. $_POST[pass] zuzugreifen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X