Bin ein Newbie und habe etwas vor... brauche dringend unterstützung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ein Newbie und habe etwas vor... brauche dringend unterstützung

    hi.

    also ich habe vor eine art charts ins netz zu stellen.
    und die funktioniert in etwa so.

    ein benutzer kann sich anmelden. mit namen und pw.
    er wird mit einer punktzahl von null aufgelistet. wenn dieser benutzer jetzt aber ein gewissen ziel erreicht. darf er sich selbst einen punkt gegen. dies muss dann mit namen und pw geschützt sein damit nicht jeder einem soviele punkte geben kann. zur sicherheit wäre es praktisch wenn man als beweis eine url angeben kann umd es zu überprüfen. außerdem müsste die charts sich stündlich oder so aktualisieren und sich automatisch neu anordnern (wie viele toplisten im http://www.)
    ich hab eigentlich kaum eine ahnung aber ich lerne gerne was neues dazu. und meiner meinung nach dürfte das projekt mit php und einer mySQL datenbanke am besten gelöst werden.

    wenn keiner eine lösung weiß wie ich das hinkrieg wäre ich dankbar für ein paar büchertipps über php usw. damit ich mir es anlesen kann.

  • #2
    Antwort

    Hallo,

    ich kann dir nur Jörg Krause:
    Grundlagen und Profiwissen. PHP 4 Webserver-
    Programmierung unter windows und Linux.
    empfehlen.

    Auch nicht sehr schlecht:
    Egon Schmid,Christian Cartushp4 dynamische webauftritte
    professionell realisieren

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      big thx

      das bringt mich weiter als du denkst. jetzt weiß ich zumindest wo ich anfangen kann.

      hällst du mein vorhaben eigentlich für realisierbar?

      Kommentar


      • #4
        es ist eigentlich realtiv leicht

        Kommentar

        Lädt...
        X