formular-daten in db speichern und auf ner seite wieder ausgeben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular-daten in db speichern und auf ner seite wieder ausgeben...

    Hiho,

    Ich bin absoluter anfänger in PHP und mySQL und wollte deshalb mal fragen ob mir wer sowas proggen könnte. Und zwar.
    Man füllt ein Formular aus, wenn man senden drückt wird der Inhalt der einzelnen Felder in ner Tabelle (mySQL) gespeichert. Dann hat man ne andere Seite wo der inhalt wieder ausgegeben wird, aber einzeln also net in einem block das komplette formular sondern das halt , form1, form2, ect. auch einzeln aufrufen kann.

    Ich habe keinen Plan ob des schwer ist, oder das simpleste was es gibt aber wäre SUPER NETT wenn da einer mal was machen könnte.

    THX THX THX

    Andimann

  • #2
    Hallo,

    also Du hast das Formular schon fertig, nehme ich an. Die Daten schreibst Du wie folgt in die Datenbank:

    $Array["FirstName"] = trim ($Array["FirstName"]);
    $Array["LastName"] = trim ($Array["LastName"]);
    $Array["Email"] = trim ($Array["Email"]);
    $Array["Comments"] = trim ($Array["Comments"]);

    Hier musst Du Deine eigenen Variablen eingeben:
    $Host = "localhost";
    $User = "user";
    $Password = "password";
    $DBName = "NewDatabase";
    $TableName = "Feedback";

    $Link = mysql_connect ($Host, $User, $Password);
    $Query = "INSERT into $TableName values ('0', '$Array[FirstName]', '$Array[LastName]', '$Array[Email]', '$Array[Comments]')";
    print ("The query is:<BR>$Query<P>\n");
    if (mysql_db_query ($DBName, $Query, $Link)) {
    print ("The query was successfully executed!<BR>\n");
    } else {
    print ("The query could not be executed!<BR>\n");
    }
    mysql_close ($Link);


    Und so liesst Du die Daten aus:
    Wieder Deine eigenen Daten eingeben:

    $Host = "localhost";
    $User = "user";
    $Password = "password";
    $DBName = "NewDatabase";
    $TableName = "Feedback";

    $Link = mysql_connect ($Host, $User, $Password);

    $Query = "SELECT * from $TableName";
    $Result = mysql_db_query ($DBName, $Query, $Link);

    Tabelle erstellen:

    print ("<TABLE BORDER=1 WIDTH=\"75%\" CELLSPACING=2 CELLPADDING=2 ALIGN=CENTER>\n");
    print ("<TR ALIGN=CENTER VALIGN=TOP>\n");
    print ("<TD ALIGN=CENTER VALIGN=TOP>Name</TD>\n");
    print ("<TD ALIGN=CENTER VALIGN=TOP>Email Address</TD>\n");
    print ("<TD ALIGN=CENTER VALIGN=TOP>Comments</TD>\n");
    print ("</TR>\n");

    Daten auslesen:

    while ($Row = mysql_fetch_array ($Result)) {
    print ("<TR ALIGN=CENTER VALIGN=TOP>\n");
    print ("<TD ALIGN=CENTER VALIGN=TOP>$Row[FirstName] $Row[LastName]</TD>\n");
    print ("<TD ALIGN=CENTER VALIGN=TOP>$Row[EmailAddress]</TD>\n");
    print ("<TD ALIGN=CENTER VALIGN=TOP>$Row[Comments]</TD>\n");
    print ("</TR>\n");
    }
    mysql_close ($Link);
    print ("</TABLE>\n");

    Ich hoffe das hat geholfen...

    Gruss
    Ronny

    Kommentar


    • #3
      Hy

      erstmal thx für die schnelle Antwort. Aber 1. check ich net ganz was wo rein muss und 2. Habe ich auch keinen plan bezüglich des formulares

      Am besten schaust du dir (oder jemand anderes) des mal an wies war (formmailer eingabe, mit nem formail-service gemacht). Und die ausgabe (per hand in html geschrieben) so aussehen.. Die Bilder und des Design sind natürlich uninterressant.

      Also ich habe keine ahnung wo ich des Formual einbinde und wie des code-ässig überhaupt aussieht.
      Denn weiss ich net ob und was ich in die DB schreiben muss und
      ich weiss nicht welcher quellcode denn du gepostet hattest in welche datei gehört.

      Habe also null Plan, und hoffe des 1. jemand versteht was ich überhaupt will und mir dann auch helfen kann.

      Also nochmal THX ronny und ich hoffe du kannst mir helfen.

      Andimann

      Kommentar

      Lädt...
      X