permission denied - auf Windows Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • permission denied - auf Windows Server

    Hallo,

    zwei Webseiten bei dem gleichen Hoster aber verschiedene PHP-Verisonen (4.0.3 und 4.2.2), Windows 2000, IIS 5, glaube ich. Die Software greift auf Textdateien zu und soll sie beschreiben. Von seiten des Besitzers sind die Schreibrechte alle gegeben (rwxrwxrwx), es gibt also eigentlich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte (funktioniert ja auch auf jedem Linux server). Nur:
    auf dem einen Server (ältere PHP-Version) geht's, auf dem anderen (neuere PHP-Version) geht's nicht. Was könnte der Grund dafür sein?

    Der Server spuckt bei jedem schreibenden Zugriff die Fehlermeldung "permission denied" aus. Schreiben tut natürlich der Webserver, oder besser er soll es machen.
    Also her mit den guten Ratschlägen...
    Dr. Martinus
    http://www.drmartinus.de/

  • #2
    Re: permission denied - auf Windows Server

    zwei Webseiten bei dem gleichen Hoster aber verschiedene PHP-Verisonen (4.0.3 und 4.2.2), Windows 2000, IIS 5, glaube ich. Die Software greift auf Textdateien zu und soll sie beschreiben. Von seiten des Besitzers sind die Schreibrechte alle gegeben (rwxrwxrwx)
    was denn jetzt - windows-server, oder unix-schreibrechte?

    unter windows gibt es keine schreibrechte wie unter unix.

    wenn überhaupt, dann müssten diese vom ntfs-dateisystem abhängig sein...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mich hat es auch etwas gewundert, aber so sieht wohl die Darstellung des FTP-Programms aus. Ich habe das Ganze nur per E-Mail geschickt bekommen, bin aber sicher, dass es IIS auf Win2000 ist, wo das Programm liegt.

      Hier ein Auszug der E-Mail:

      drwxrwxrwx 1 user group 0 Dec 8 00:31 db
      -rwxrwxrwx 1 user group 2248 Dec 2 17:06 delpm.php
      -rwxrwxrwx 1 user group 11285 Dec 2 17:06 delpost.php

      that's how it came to me.
      Dr. Martinus
      http://www.drmartinus.de/

      Kommentar


      • #4
        Also ich kenn es von WSFTPLE, dass dort die Chmods schon mal falsch angezeigt werden. Das heißt, man klickt auf eine Datei und es sind noch die Einstellungen der Datei dir zuvor gechmoded wurde vorhanden.

        Aber bei Win?!?

        BTW: Haste mal deine Seite angesehen:
        von Dr. Martinus Seite (Thesen: 2)
        I cannot believe that millions of intelligent human beings will continue to follow Microsoft blindly.
        Wunder!!!

        Kommentar


        • #5
          @TobiaZ: Das gleiche Prob gibt´s beim WinCommander. Neues einlesen des Verzeichnisses schafft Abhilfe. Im Extremfall disconnect und neu verbinden, dann neu lesen.

          @Martinus: Schau dir bei beiden PHP-Versionen mal die Ausgabe von php_info an; könnte gut sein dass da Werte unterschiedlich sind.
          Hilft das nix: Lass dir vom Provider mal die beiden php.ini schicken.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X