htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich per PHP auf einer htaccess-Seite einloggen. Das graue Standard-Browserfenster zum Einloggen möchte ich nicht verwenden.

    a) Gibt es eine Funktion um zu prüfen, ob der Login richtig ist und dann entweder dorthin weiterzuleiten oder nochmal eingeben zu lassen

    PHP-Code:
    if(pruefe_login()) {
       
    header("Location: ok.html");
    } else {
      
    header("Location: login.html");

    Hab da was von apache_lookup_uri() gehört, aber die ignoriert den Login wenn man mit http://userw@www.seite.de verwendet.

    b) Gibt es eine andere Möglichkeit, sich auf eine htaccess-Seite einzuloggen, irgendwie send_header(userw) oder so?

    VIELEN DANK!
    strauberry

  • #2
    Versuchs mit header()

    PHP-Code:
    header("Location: user:pw@http://www.seite.de"); 
    aber dran denken, wenn du Header-Zeugs senden willst, darf es vorher keine Ausgabe geben!!!


    greetz Tortus


    EDIT:
    Argh! Smilies und URL-Berichtigung

    Kommentar


    • #3
      Ja schon, aber wenn der Login falsch ist kommt ja trotzdem dieses blöde Fenster !!

      Kommentar


      • #4
        Such mal hier im Forum nach htaccess. Das hatten wir schon ein paar mal gehabt, das Thema.

        Ich glaube das geht auch nur mit fget! Bin mir aber nicht sicher.
        Weil du willst ja bestimmt nicht das das Passwort und der Username in der URL-Leiste zusehen sind.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          Hi
          hab leider nix gefunden

          Kommentar


          • #6
            Hier solltest du einiges bei finden:
            http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar

            Lädt...
            X