Leerzeichen löschen &vorhandenen Eintrag zurückweisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerzeichen löschen &vorhandenen Eintrag zurückweisen?

    Hallo Leute,

    wie kann ich erreichen das ein Leereintrag an 1. Stelle automatisch gelöscht wird?

    Weiter suche ich noch eine Funktion die bei vorhanden Daten die Eingabe zurückweißt.

    Vielen Dank Bang,

  • #2
    hi

    guck mal bei trim nach

    http://www.php-resource.de/manual.php?p=function.trim

    oder bei ltrim:

    http://www.php-resource.de/manual.php?p=function.ltrim

    gruss von

    pau

    Kommentar


    • #3
      Re: Leerzeichen löschen &vorhandenen Eintrag zurückweisen?

      Original geschrieben von Bang
      Weiter suche ich noch eine Funktion die bei vorhanden Daten die Eingabe zurückweißt.
      Was meinst du genau???

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Leerzeichen löschen &vorhandenen Eintrag zurückweisen?

        Original geschrieben von TobiaZ
        Was meinst du genau???
        Sozusagen: Wenn Datenbank Eintrag vorhanden, dann sage Eintrag schon angelegt.

        Danke Bang.

        Kommentar


        • #5
          ich mache das immer mit SELECT COUNT (*)

          Kommentar


          • #6
            Re: Leerzeichen löschen &vorhandenen Eintrag zurückweisen?

            Original geschrieben von Bang
            Weiter suche ich noch eine Funktion die bei vorhanden Daten die Eingabe zurückweißt.
            mache einen key auf die tabelle.
            wenn du nun einen INSERT machst, gibt die MySQL zurück, dass der key verletzt (vorhanden) ist. müsste fehler 1023 sein. dann kannst du das in deinem script anfangen.
            mache aber ein key über mehrere spalten, sonst bringts nichts.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              vor allen Dingen sollte das ein unique key sein, sonst fügt mysql ohne zu Murren ein.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X