Load Data und anderes Feld separat ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Load Data und anderes Feld separat ändern?

    Hi,

    ich brauche für einen automatisierten Datenimport von .csv -> mysql eine Load Data INFILE Prozedur.

    Das funktinier auch bisher, sogar den Timestamp habe ich hinbekommen, aber es gibt ein weiteres Feld (Status) das nicht durch die .CSV-Date gefüllt wreden soll.

    Dort möchte ich den Wert 'cron_job' eintragen lassen bei jedem Import der CSV Datei.

    Gibt es eine Möglichkeit das direkt in dem 'Load Data' Aufruf zu hinterlegen?
    Bisher sieht das so bei mir aus. Es werden bei diesem Vorgang immer 30 neue Zeilen importiert. Und jede Zeile soll beim Field 'Status' halt als Wert 'cron_job' haben.


    $sql = "load data infile '$dateiname' into table $tabelle fields terminated by ';' (Name,WKN,Date,Open,High,Low,Close,Volume)";


    thx
    Grüße
    cu LaHood

  • #2
    entweder du schreibst das noch in die datei rein ......

    oder du machst es mittels update anschließend.

    ein anderer weg würde mir da auch nicht einfallen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      vielleicht kann dir jemand vom SQL team helfen.

      kann das jemand verschieben? würde ja wahrscheinlich auch ins SQL forum gehören.... THX
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X