HTML-Datei per mail() senden - leere Email kommt an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Datei per mail() senden - leere Email kommt an

    Hallo,

    ich möchte eine ein wenig gestaltete HTML-Seite mit ein paar Tabellen und Textformatierungen per Email verschicken. Weil ich ja von Grund auf faul bin, soll es PHP machen:

    <?php
    $dateiname="../version2/newsletter.htm";
    $file = fopen("$dateiname", "r");
    if ($file)
    {
    while (!feof($file))
    {
    $zeile=fgets($file, 1000);
    $brief.=$zeile;
    }
    }
    $empf="beliebig@aol.com";
    $betr="Neuigkeiten";
    $extra="From: <SJoerend@meineseite.de>\nContent-Type: text/html;charset=iso-8859-1\n";
    mail($empf,$betr,$brief,$extra);
    ?>

    Der Inhalt der Variable $brief ist genau der der Datei, das hab ich schon nachgesehen, am Einlesen liegt es also nicht. Im Header steht auch, dass es eine HTML-Email ist... Ich erhalte hiermit nur eine leere Email... Sperrt evt. AOL derlei Emails?

  • #2
    Re: HTML-Datei per mail() senden - leere Email kommt an

    Sperrt evt. AOL derlei Emails?
    bei yahoo wird irgendwo in den optionen empfohlen, dass aol-user als email-format 'nur text' ankreuzen sollen.
    wäre also durchaus möglich, dass aol html-emails blockt oder filtert oder etwas in der art...

    was passiert denn, wenn du es an eine andere adresse sendest, nicht aol?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      bei einer anderen kam die Email korrekt an... ich teste mal noch eine...

      Kommentar


      • #4
        bei einer anderen kam die Email korrekt an...
        na dann kannst du wohl davon ausgehen, dass es an aol liegt.

        you can't write 'asshole' without A,O,L
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Genau daran wird es liegen, irgendeine Einstellung ist falsch gesetzt oder es ist generell deaktiviert...aus diesem Grunde sollten immer Multipart Mails verschickt werden

          Kommentar


          • #6
            aus diesem Grunde sollten immer Multipart Mails verschickt werden
            mimetype text/plain ist doch völlig ausreichend.
            html hat in emails wenig zu suchen.
            einen link macht mir ein gutes mailprogramm auch in einer reinen text-mail klickbar, und bilder nachladen lasse ich sowieso nicht zu (muss nicht jeder spammer wissen, ob meine mailadresse echt ist)...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ich will ja keinen Spam-Mist verschicken, sondern einen lokalen Newsletter, der nur eben etwas besser aussehen soll als eine Textdatei. Für Leute außerhalb meines ortes sowieso uninteressant :O) Von Spam halte ich auch nicht sehr viel, ich weiß, wie voll mein Postfach täglich mit so einem Mist ist... Ich hab in einer Zeitung gerade eine Filtersoftware gefunden, die sogar bei AOL helfen soll. Ich glaub die test' ich mal. Aber das weicht hier vom Thema ab. Jetzt ist erstmal text/plain dran

              Kommentar

              Lädt...
              X